• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nvidia GeForce Experience: Open-Beta der Optimierungssoftware gestartet

Sehr schön, warte schon seit Dezember drauf :D heute Abend wird es dann ausführlich getestet.

Passt zwar nicht ganz zum Thema, aber Experience zeigts mir gerade an...Treiber 310.90 sthet zum Download. Ich hatte das Teil schon drauf und BF3 schmiert mir damit ständig ab (Win 8 ). Daher hab ich wieder auf Version 310.70 zurückgegriffen. Hat noch jemand das Problem und vielleicht sogar eine Lösung?

Hhm.. Mich würde mal interessieren, wie sie die Optimierungen ermitteln. Gehen die je Einstellungspunkt/-typ aus und vergleichen diesen mit den analysierten Stärken und Schwächen einer jeden einzelnen Hardware? Oder wird einfach mal jede Zusammenstellungen getest und daraus Stärken/Schwächen analysiert? ;-)

so wie es aussieht macht das teil nicht viel außer ein paar einstellungen verschieben.

Habs grad drauf gemacht und bin etwas verwundert. Allgemein möchte das Tool meine Einstellungen dramatisch nach mehr Qualität verschieben. Z.B. bei Hitman Absolution wundert es mich mich sehr, ich habe im Spiel praktisch mehrfach die Einstellungen geändert und anschließend das integrierte Benchmarktool laufen lassen, um mir das Ganze angezogen und in FPS anzusehen. Ich bin dann bei eher bescheidenen Einstellungen hängen geblieben. D.h. Quali nicht zu schlecht, es soll ja gut aussehen, aber eher FPS nach oben, ich mags gern flüssig. (Meine GraKa GTX560 ist ziemlich gut, aber meine alte CPU Q6600 ist idR. mit aktuellen Spielen leicht überfordert.)
Das Tool hat also offenbar einen anderen Geschmack oder findet (noch) NICHT die optimalen Einstellungen zwischen CPU und GPU, so wie es angepriesen wird. Okay, es ist ja auch noch Beta, nä? - Aber ich betrachte das Ganze als noch verbesserungswürdig, z.B. mit Userpräferenzen oder so.

Interessant ist allerdings das Tool dennoch. Wer es nur installiert und sich die optimierten Einstellungen, Screenshots +Erklärungs-Hotspots ansieht, macht jedenfalls nichts verkehrt. Am Spiel wird erst etwas verändert, wenn man auf den "Optimieren" Button drückt.

P.S. Für The Witcher 2 sieht das Tool meinen Computer als völlig ungeeignet an und möchte am liebsten sogar alle Details auf Niedrig stellen und dazu noch die Auflösung auf 1024*768 runterschrauben, ich kann aber versichern, dass das Game ganz okay auf meinen aktuellen Einstellungen läuft. - Also das ist jetzt noch mehr Beweis für mich, eher auf manuelle Einstellungen, wie bisher zu setzen.

Zuletzt bearbeitet:
P.S. Für The Witcher 2 sieht das Tool meinen Computer als völlig ungeeignet an und möchte am liebsten sogar alle Details auf Niedrig stellen und dazu noch die Auflösung auf 1024*768 runterschrauben, ich kann aber versichern, dass das Game ganz okay auf meinen aktuellen Einstellungen läuft. - Also das ist jetzt noch mehr Beweis für mich, eher auf manuelle Einstellungen, wie bisher zu setzen.
Das hört sich dann doch nach Optimierung nach analysierten Stärken und Schwächen einer jeden einzelnen Hardware an. Wenn dazu die einzelnen Hardwarekomponenten falsch analysiert bzw. eingeschätzt werden, ist das Tool eher ein Verschlimmbesserer. ;-)

sorry sehe das tool nur für noobs relevant.
wer seinen rechner selbst von a-z selbst baut und sich mit der materie auskennt
( Hard+Software ) braucht das tool nicht.
und diese cloud´s naja wer es braucht, so sinnfrei wie synapse .

Zurück