Nvidia Geforce 8800 gts (320mb)

baiR

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.04.2008
Beiträge
2.729
Reaktionspunkte
87
meine graka ist ja oben beschrieben also komme ich gleich zur frage.
ich wollte meine graka eventuell übertakten aber ich weiss nicht bis wo ich übertakten darf und wo ich keine spannung oder so etwas erhöhen muss.

ich wollte die graka auch nicht aufs maximum übertakten sondern nur so weit das die lebensdauer der graka nicht verringert wird.

ich hoffe ihr wisst was ich meine.
ich habe z.b meinen cpu von 2,67 auf 3,2ghz übertaktet weil man bis 3,3 ghz die spannung der graka nicht erhöhen muss und so in den rahmen wollte ich das auch bei der graka halten.

kann mir das jemand genau erklären.
ein tutorial oder so etwas ähnliches ausn inet wäre auch nicht schlecht.
ich habe zwar nach tuts gesucht aber keine gefunden wo es genau erklärt wird.

ich habe auch ein video von pc praxis gesehen wo die gezeigt haben wie man einen cpu übertaktet und da haben die gesagt das in aktuellen heft auch drinn steht wie das mit einer graka funzt.
kann mir jemand vll. sagen in welcher ausgabe das drinn steht?
ich möchte mir das heft dann vll. nachbestellen.

hier ist noch einmal die temperatur der graka wenn ich nicht zocke.
http://s8.directupload.net/images/080927/y3fui4w4.jpg

ich weiss nämlich nicht ob die sonst zu heiss wird wenn ich die übertakte.
 
Oben Unten