• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

NVIDIA GeForce 8600???

Hallo liebe User,

ich hätte da eine kleine Frage bezüglich meiner Grafikkarte in meinem Notebook, das ich mit vor einigen Tagen gekauft habe. Ich habe mir das Samsung R 7o gekauft, das eine NVIDIA GeForce 8600 beinhalten soll. Nun habe ich im Gerätemanager lediglich die Bezeichnung NVIDIA NB8P - SE finden können.

Ist dies Kürzel/Code für die Grafikkarte oder befindet sich in meinem Laptop eine andere Grafikkarte als beworben?

Tut mir leid für diese Frage, die manchen von euch vielleicht als sehr einfach zu beantworten erscheinen mag, dennoch bin ich gerade in solchen Dingen nicht der größte Kenner...:(

Ich bedanke mich im Voraus für eure Antworten!!!

Viele Grüße

BummBumm84 am 10.09.2007 23:13 schrieb:
Hallo liebe User,

ich hätte da eine kleine Frage bezüglich meiner Grafikkarte in meinem Notebook, das ich mit vor einigen Tagen gekauft habe. Ich habe mir das Samsung R 7o gekauft, das eine NVIDIA GeForce 8600 beinhalten soll. Nun habe ich im Gerätemanager lediglich die Bezeichnung NVIDIA NB8P - SE finden können.

Ist dies Kürzel/Code für die Grafikkarte oder befindet sich in meinem Laptop eine andere Grafikkarte als beworben?

Tut mir leid für diese Frage, die manchen von euch vielleicht als sehr einfach zu beantworten erscheinen mag, dennoch bin ich gerade in solchen Dingen nicht der größte Kenner...:(

Viele Grüße

Welches Modell hast du denn genau?

BummBumm84 am 10.09.2007 23:13 schrieb:
Hallo liebe User,

Viele Grüße
Bei mir steht "GeForce 8600M GS" im Gerätemanager..... und es gibt keine R70 Modelle die eine andere Grafikkarte als eine 8600M GS haben.... vll. mal nen neuen Treiber drauf

Bei einer Freundin von mir steht bei gleichem Laptop auch dieses komische Kuerzel im Geraetemanager. Funkioniert aber trotzdem alles tadellos.

Hey, danke schonmal für die schnellen Antworten.

Also da ich das Gerät erst vor kurzem gekauft habe, gehe ich davon aus, dass die Treiber relativ neu und aktuell sein müssten, oder liege ich in dieser Hinsicht falsch?

Meine Rechnung sagt mir, dass ich das Modell "R 70 Aura T7300 Despina" habe. Direkt unterm Laptop steht "Model: NP-R70"

Kann ich denn die Grafikkartenbezeichnung noch an einer irgend einer anderen Stelle einsehen oder bleibt mir da nur der Gerätemanager?

BummBumm84 am 11.09.2007 00:13 schrieb:
Kann ich denn die Grafikkartenbezeichnung noch an einer irgend einer anderen Stelle einsehen oder bleibt mir da nur der Gerätemanager?
im treibermenu steht nichts anderes?
wenn nicht, müssten die genauen chipbezeichnungen und ihre "übersetzungen" im internet zu finden sein. ich weiss jetzt auch nicht genau wo. google hilft manchmal schon sehr viel weiter, ich überprüf das mal schnell...

edit: in der tat, es scheint sich dabei um eine GeForce Go 8600M GS (256MB DDR2, 128bit, PCI-Express x16) zu handeln.
viele berichten von treiberproblemen, v.a. unter Vista. allerdings sind die einträge, die ich gefunden habe, schon etwas älter.
such mal selbst nach der chipbezeichnung und du wirst sicherlich etwas finden.

Zurück