• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nvidia Geforce 310.90 WHQL-Treiber bringt mehr Sicherheit und optimierte Performance in vielen Spielen - Jetzt downloaden!

Hallo,
ich konnte keine näheren Infos zu diesem Problem finden, deshalb meine Fragen: Sind alle vorhergehenden Versionen der Treiber betroffen oder nur der 310.70? Betrifft das Problem alle Windowsversionen oder nur bestimmte z.B. nur 32Bit-Versionen?

So soll beispielsweise Far Cry 3 mit einer Geforce GTX 680 fortan satte 38 Prozent schneller laufen.

Diese Leistungssteigerung ist aber nichts Neues. Das brachte auch schon der GeForce 310.70 Driver der am 17.12.2012 erschein bzw der 310.64 BETA vom 28.11.12, da sich der Vergleich auf den WHQL-Treibern GeForce 306.97 bezieht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Und schon wieder
auch diesen treiber kann ich auf meiner gtx 570 nicht installieren (gleiches problem hatte ich schon bei dem 310.70) das nvidia installations programm geht an ich drücke auf express es entfärnt den alten treiber und dann sollte es eigentlich den neuen treiber installieren... tut es aber nicht stattdessen bricht es ab und sagt mir es ist ein fehler aufgetreten (was für ein fehler wird nicht genauer erläutert) danach wird die graka nicht mehr erkannt und ich muss wieder den alten 306.23 installieren
kennt jemand dafür inzwischen eine lösung oder weiß jemand an wen ich mich wenden könnte?

@ZebrAHeaD010
normalerweise sollte es funktionieren, aber Du hast sicher schon einen Fehler beim deinstallieren der vorigen Version. Also bleibt nichts anderes übrig, als den Treiber komplett deinstallieren. Komplett heißt auch die Registryeinträge und Profile. Ich verwende dazu zusätzlich noch "Drive Cleaner". Nach der Reinigung den Rechner neu starten. Dann installiere den Treibe neu. Das heißt, nicht Express, sondern Benutzerdefiniert. Installiere NUR die Treiber, die Du brauchst. HD Audio, 3D Vision und Nvidia Update wirst Du wahrscheinlich nicht brauchen. Also NUR den Grafik und PhysX Treiber.
WICHTIG: sollte ein Häckchen bei "Einstellungen und Profile übernehmen" sein, Häckchen weg und "Neuinstallation" markieren. Dannach Rechner neu starten. In Zukunft KEINE Express Installation!!! Einfach über die alte Version installieren und
Benutzerdefiniert "NUR die Treiber" auswählen, die Du brauchst.

Jeglichen Nutzern einer Nvidia GT 630m in einem Lenovo-Notebook würde ich stark davon abraten diesesn Treiber zu installieren. Nach einer Installation auf meinem System wollte ich meinen Computer neustarten. Seit dem bekomme ich jedoch kurz bevor Windows fertig geladen ist für eine Milisekunde einen Bluescreen, auf dem man jedoch nichts lesen kann, da dieser sofort verschwindet und der Computer versucht erneut hochzufahren. Auch die Windows Starthilfe bietet keinerlei Hilfe, die Reparatur kann nicht durchgeführt werden. Da dies die einzige Änderung an meinem System war und sofort auftratt vermute ich stark, dass dort ein Zusammenhang besteht. Falls mir jemand bei diesem Problem helfen kann, wäre das super.

@wesss
Bei so etwas würde ich versuchen im abgesicherten Modus von Windows die Treiber zu deinstallieren, vorausgesetzt natürlich du kannst diesen Modus starten.

Zurück