• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

nVidia FSAA mit HDR

Hazukro

NPC
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
guten tag,

ich hätte nur eine frage bezüglich der einstellung meines nvidia treibers um antialiasing mit hdr anzeigen zu können ...

angeblich solle die GF 8800 gtx das hinkriegen, jedoch merke ich davon bei Ghost Recon AW und STALKER recht wenig ... sprich die kanten sind immer noch zu sehen wie gehabt.

kann sein das dieses thema schonmal angesprochen wurde, hab hier aber keine suchfunktion ausfindig machen können.
 
AW: FSAA mit HDR

Hazukro am 24.05.2007 00:47 schrieb:
kann sein das dieses thema schonmal angesprochen wurde, hab hier aber keine suchfunktion ausfindig machen können.
Naaaaa, dass ist wohl so nicht ganz richtig. Links neben dem Button,< Neuen Beitrag erstellen > gibts die Funktion: < Foren-Suche >.

Also übersehen kann man das eigentlich nicht. ;)
Des Weiteren ist der Thread im falschen Forum, ich verschieb das mal Fix.

Zum Schluß, es kann es sein, dass die Spiele diese Funktionen selbst sperren, soll heißen, wenn du z.B. HDR aktivierst, wird AA deaktiviert. Da hilft es nur AA im Treiber 'zu erzwingen' und hoffen, dass das Spiel dann ohne Grafikfehler funktioniert. Dieser Trick klappt z.B. auch bei Oblivion, dort stellst du im Spiel HDR ein & im Treibermenü dann AA auf 4x oder halt 8x.
 
AW: FSAA mit HDR

Rabowke am 24.05.2007 07:30 schrieb:
Zum Schluß, es kann es sein, dass die Spiele diese Funktionen selbst sperren, soll heißen, wenn du z.B. HDR aktivierst, wird AA deaktiviert. Da hilft es nur AA im Treiber 'zu erzwingen' und hoffen, dass das Spiel dann ohne Grafikfehler funktioniert. Dieser Trick klappt z.B. auch bei Oblivion, dort stellst du im Spiel HDR ein & im Treibermenü dann AA auf 4x oder halt 8x.
reicht das bei oblivion überhaupt?
ich meine, da müsste man irgend eine modifizierte datei benutzen für...
 
AW: FSAA mit HDR

HanFred am 24.05.2007 09:45 schrieb:
Rabowke am 24.05.2007 07:30 schrieb:
Zum Schluß, es kann es sein, dass die Spiele diese Funktionen selbst sperren, soll heißen, wenn du z.B. HDR aktivierst, wird AA deaktiviert. Da hilft es nur AA im Treiber 'zu erzwingen' und hoffen, dass das Spiel dann ohne Grafikfehler funktioniert. Dieser Trick klappt z.B. auch bei Oblivion, dort stellst du im Spiel HDR ein & im Treibermenü dann AA auf 4x oder halt 8x.
reicht das bei oblivion überhaupt?
ich meine, da müsste man irgend eine modifizierte datei benutzen für...
Wär mir neu ... ich meine, ich hab sowas schon öfters in den Release-Notes der neuen Forceware-Treibern gelesen, dass das jetzt problemlos möglich sei und keine Grafikfehler mehr auftreten. :-o :confused:
 
AW: FSAA mit HDR

Rabowke am 24.05.2007 10:02 schrieb:
HanFred am 24.05.2007 09:45 schrieb:
Rabowke am 24.05.2007 07:30 schrieb:
Zum Schluß, es kann es sein, dass die Spiele diese Funktionen selbst sperren, soll heißen, wenn du z.B. HDR aktivierst, wird AA deaktiviert. Da hilft es nur AA im Treiber 'zu erzwingen' und hoffen, dass das Spiel dann ohne Grafikfehler funktioniert. Dieser Trick klappt z.B. auch bei Oblivion, dort stellst du im Spiel HDR ein & im Treibermenü dann AA auf 4x oder halt 8x.
reicht das bei oblivion überhaupt?
ich meine, da müsste man irgend eine modifizierte datei benutzen für...
Wär mir neu ... ich meine, ich hab sowas schon öfters in den Release-Notes der neuen Forceware-Treibern gelesen, dass das jetzt problemlos möglich sei und keine Grafikfehler mehr auftreten. :-o :confused:
ah, vielleicht liegt's an den neuen treibern.
es gab jedenfalls mal aus irgend einem grund eine modifizierte... ich glaube es war die EXE. und es war kein crack.

edit: nö, ATI hat damals (vor einem jahr) nen patch gebracht, ich meine wohl den.
 
Zurück