• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

OBLIVION - DIE WAHRHEIT

Denton23

NPC
Mitglied seit
29.03.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Wie Deepfall auch hier im Forum schrieb, machte ich mich Tagelang an der INI zu schaffen, ohne das Spiel länger als eine Stunde zu spielen. Und nicht nur das. Meine Anstrengungen/Investitionen die ich reingesteckt habe, waren:

-Überhaupt erstmal ein 1.600 € teurer PC
-verschissen viel Zeit
-INI bis zum verdammten geht nicht mehr verändert
-NVIDIA´s speziell für Oblivion getrimmte Treiber 84.25 installiert (Arbeiteten ja ANGEBLICH sehr eng mit Bethesda zusammen. Man wäre ja ein Idiot, wenn man das nicht glauben würde. Und für die Teddys hier: Ironie)
-Mich mit der coolbits_forceware.reg herumgeschlagen
-Meine 500€ 7800GTX um verfluchte 95 Mhz übertaktet

Und Leutz, wie könnt ihr euch mit den Ultra hohen Einstellungen zufrieden geben? Das was wir auf den Preview Screenshots sahen ist tausendmal besser/schöner als der Unrat, den wir vorgesetzt bekamen. Es ist einfach Fakt: Ultra hoch sieht auf dem PC VERF**** SCHEISSE AUS!!! Zumindest im Umkreis von 10 Metern um meinen Charakter sehe ich MATSCH, das erst wegeditiert wird, wenn ich im Spiel einen Fuß auf die Stelle setze. Ruinen "ploppen" unmittelbar vor meiner Fresse auf. Wie zur Hölle soll da Rollenspiel Feeling aufkommen? Da will ich nachts auf einem Berg sein und aus der Ferne sehen, wohin ich mein Arsch als nächstes bewegen möchte und unterwegs denn gleich mal wieder 30 Quests erledigen, die nicht von Übersetzungsfehler triefen. DAS IST NICHT MÖGLICH! Bezüglich des nicht auftauchens von Gebäuden direkt vor meiner Fresse kann ich ja die INI ändern und die Grids to load auf 10 oder mehr stellen, dann habe ich aber brutal weniger als die schon sowieso standardmäßigen 20 Frames.
Und HDR habe ich an.

Aber das schlimme ist ja: 20 FPS bei 640*480 und das gleiche auch bei 1600*1200! Und allerhand verfluchte ini einstellungen mehr/weniger/anders bringt ÜBERHAUPT NICHTS!

Damit ich mich auch nicht über die Schriftgröße für Sehbehinderte ärgern muss und überhaupt mit Menüs der XBOX DREIHUNDERTSECHZIG (Obwohl ich einen PERSONAL COMPUTER habe), lud ich sogar MOD´s von Leuten herunter, die noch versuchen, auf dem PC Schadensbegrenzung zu betreiben.

Leute mit ATI GPU haben bessere Perfomance als Leute mit NVIDIA GPU (Aber um WELTEN), und die XBOX hat auch eine ATI GPU und Oblivion kam auch für XBOX heraus. Und was schließen wir daraus: Zusammenarbeit hat stattgefunden, aber nur mit Bethesda, ATI und Microschrott. Und die Sichtweite ist bei der XBOX so weit das Auge sehen kann und es läuft TOP!
Abgesehen von dem für Sehbehinderte Opitimierten Interface...

Anbei glaube ich schon fest daran, das die Texturen, die weiter als 10 Meter um mir herum vorzufinden sind, aus dem Spiel "Robinsons Requiem" von 1995 herauskopiert worden sind... (manche werden das Spiel sicherlich noch kennen...!)

Und für diejenigen, die gleich fragen: "Was für ne Config hast du? Denn ich glaube das liegt am BIOS bei dir", hier meine entscheidene Hardware:

Einen Amd 4200 x2 mit einer Geforce 7800Gtx Extreme Edition von Asus; 2GB Ram und ein LANPARTY UT nF4 SLI-DR Expert

Und wie hieß es doch gleich, verflucht nochmal: Beim PC wird das Board eine übergeordnete Rolle spielen.

Ach ja, ich glaube ich habe eine Lösung des Problems gefunden:
Mein Gehäuse ist nicht mit dem Spiel kompatibel... :B

Und eine große Bitte an euch, liebe PCG Mods: Lasst diesen Thread bitte unverändert hier stehen und zugänglich sein (Sprich, nicht schließen), damit andere die Wahrheit finden können!
 

Nali_WarCow

Spiele-Professor/in
Mitglied seit
26.10.2000
Beiträge
13.768
Reaktionspunkte
1
INU-ID am 29.03.2006 19:03 schrieb:
Die Wahrheit ist, das Oblivion ein absolutes TOP-Game ist.
Zu dem es auch schon mehr als genug Threads gibt. Insbesondere in Sachen Meinungen & Hardwareansprüche.
*closed*
 
E

eX2tremiousU

Gast
Ja schon ziemlich blöd wenn man sich wie ein Bessesener in ein Spiel steigert...

Aber was willst du uns nun damit sagen? Das du dem Hype erlegen bist, und nun nicht verstehen kannst warum?

Meine Schadenfreunde möchte ich mit diesem Smilie zum Ausdruck bringen: :-D

Regards, eX!
 
Oben Unten