• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Nvidia Code übertragbar auf 2. ACC ?

Biketrialer

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
02.03.2013
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Moin zusammen,

ich habe einen GPU gebundenen Cold war Code zu meiner neuen Karte bekommen. Ich habe Cold War bereits und würde gerne wissen (da ich es sonst auf meinem Gaming Laptop nutzen möchte) ob es möglich wäre, es in meinem Haupt System auf einem anderen Account zu aktivieren, um diesen Account dann auf meinem Gaming Laptop mit Cold war zu nutzen? Hoffe ihr versteht wie ich das meine :-D oder ist das echt so streng gebunden, dass das so nicht gehen wird?

Sonst werde ich den dann verkaufen ...
 
Moin zusammen,

ich habe einen GPU gebundenen Cold war Code zu meiner neuen Karte bekommen. Ich habe Cold War bereits und würde gerne wissen (da ich es sonst auf meinem Gaming Laptop nutzen möchte) ob es möglich wäre, es in meinem Haupt System auf einem anderen Account zu aktivieren, um diesen Account dann auf meinem Gaming Laptop mit Cold war zu nutzen? Hoffe ihr versteht wie ich das meine :-D oder ist das echt so streng gebunden, dass das so nicht gehen wird?

Sonst werde ich den dann verkaufen ...

Also, wenn du am Laptop den gleichen Account verwendest, dann müsste es doch da ebenfalls nutzbar sein - da brauchst du keinen neuen Code ^^ Zudem ist doch das Spiel sowieso an Deinen Blizzard-Account gebunden - lediglich für die Anforderung eines Codes brauchst du wiederum das Nvidia-Konto. D.h. wenn du dich am Laptop mit dem Blizzard-Account anmeldest, müsstest du Cold War dort auch installieren und spielen können, und zwar sogar dann, wenn auf dem Laptop eine AMD-Grafikkarte eingebaut wäre und du dort überhaupt keine Nvidia-Software drauf hättest.

Die viel bessere Frage ist, ob du den Code erfolgreich an jemand anderen weitergeben kannst, der einen anderen Account und vlt. noch nicht mal ein "Aktionsprodukt" hat.
 
Meinte das eigentlich so, sprich dass ich mit jemanden zusammen zocken kann :) das ich es selber dort dann zocken kann ist mir ja klar :-D aber halt dass ich es zweimal besitze und mit meiner frau zocken kann :)
 
Meinte das eigentlich so, sprich dass ich mit jemanden zusammen zocken kann :) das ich es selber dort dann zocken kann ist mir ja klar :-D aber halt dass ich es zweimal besitze und mit meiner frau zocken kann :)
Hast du denn DEINE Cold-War-Version auch schon per Nvidia-Code erhalten, oder hattest du das Game woanders her?

Denn es ist ja so: man loggt sich ja beim Nvidia-Experience-Konto ein und fordert dann über einen Code, den man zur Karte bekommen hat, wiederum den Spielecode an. Dabei gibt man dann einen Battlenet-Account an, an den der Code gebunden wird. Wenn du so was noch nie gemacht hast, kannst du da also in jedem Falle einfach den Battlenet-Account Deiner Frau in Deiner Nvidia-Experience angeben und den Code anfordern - dann ist der Code für deren Konto aktiviert, egal auf welchem PC/Laptop.


Falls du aber schonmal DEIN Battlenet-Konto bei der Nvidia-Experience eingegeben hast, dann bin ich nicht sicher, ob man dabei ein anderes Battlenet-Konto angeben kann. Ebenso könnte es sein, dass - wenn du es wie oben beschrieben machst - das Bettlenet-Konto Deiner Frau dann "für immer" mit Deinem Nvidia-Experience-Account verbunden ist.

Ich vermute zwar, dass das es NICHT ewig gebunden bleibt - denn ein Battlenet-Account kann ja auch mal verloren gehen oder gehackt werden. Wenn du da Sorge hast, dann würde ich mich an Deinem PC bei der Nvidia-Experience ausloggen und mich dann mit dem Account Deiner Frau einloggen (ggf. halt ein Konto neu erstellen) und dann den Code mit der Verbindung zu ihrem Battlenet-Account anfordern. Das muss auf jeden Fall klappen. Wichtig ist halt nur, dass die Nvidia-Experience bei der Anforderung des Codes eine Karte erkennt, die für die Aktion gültig ist.
 
Danke :) ja werde es so machen also neuer ACC Nvidia Experience mit BAttelnet von Frau neu :) sollte passen berichte mal
 
Zurück