• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nvidia-CEO: Nintendo Switch wird die Leute "wegblasen"!

Denke mal der Zensus wird bei Nintendo so sicher kommen wie der Papst katholisch ist. Aber ich denke, daß Nintendos Marketingpolitik dazu führt das die Switch keinen Erfolg hat. Nintendo bräuchte keine 2. 3DS. Nintendo bräuchte eine Konsole die mit One S/PS4 Pro mithalten kann und wo dann Third Party Entwickler auch mit ins Boot kommen. Sich nur in dem engen Asia-Markt bewegen und unter den Eigentiteln sorgt nicht für eine Vergrößerung der Marktanteile. Jedenfalls meine Meinung.

"Bekanntlich stammt der darin verbaute Tegra-Grafikchip von Nvidia."

Ähm, die GESAMTE Konsole stammt von Nvidia, inklusive Systemsoftware. Nintendo vertreibt das Ding nur und stellt sein Ökosystem.

Das Google Pixel wird ja auch von HTC gebaut. Ist es nun ein HTC- oder ein Google-Smartphone? Ist wahrscheinlich eine Grundsatzfrage.

Bei unserer medialen Gesellschaft ist man ja schnell mal Passagier des Hypetrains:-B. Das letzte Jahr hat mir aber verdeutlicht, dass man sich doch manchmal bremsen sollte. Naja ich bin dennoch gespannt was da so wirklich kommt und werde dann über einen Kauf entscheiden.

Genau so sehe ich es wie erklärt ja eben auch.

Meine große Angst ist bei Nintendo, dass die mit ihrem Kontrollwahn Multimedia und Socialmedia mal wieder komplett sperren, weil ja eben Kinder ein "Großteil" der Kundschaft sind und die von allen "schädlichen" Einflüssen beschützt werden müssen. Dazu dann wieder Regionalcodes, Zensur im Westen usw. usf. alles das, was mündige Kunden hassen wie die Pest.
Meines Erachtens würden Dienste wie Netflix, Youtube und Spotify völlig reichen. Muss ja nun nicht direkt n Browser sein. Wenn Nintendo nicht gänzlich dämlich ist, sollten sie schon mit der Zeit gehen. Immerhin: Es gibt mittlerweile kaum ein (Grundschul)Kind oder Jugendlichen, der diese Dienste nicht kennt oder nutzt.

Und wenn man zudem auch Musik hören oder Filme gucken kann, die man sich da speichert, wäre das auch ein großer Vorteil.

Meines Erachtens würden Dienste wie Netflix, Youtube und Spotify völlig reichen. Muss ja nun nicht direkt n Browser sein. Wenn Nintendo nicht gänzlich dämlich ist, sollten sie schon mit der Zeit gehen. Immerhin: Es gibt mittlerweile kaum ein (Grundschul)Kind oder Jugendlichen, der diese Dienste nicht kennt oder nutzt.

Und wenn man zudem auch Musik hören oder Filme gucken kann, die man sich da speichert, wäre das auch ein großer Vorteil.

Sicher!

Aber wir reden hier eben von Nintendo ...

Das würde sich aber auch nur für einen Neueinsteiger lohnen. Meine PS 3 läuft nur für Netflix und Blu-Rays. Filme und Musik kannst auch auf der ersten PSP gucken oder halt ein Tablet/Smartphone. Ich kann mir kaum vorstellen, dass der interne Speicher der Switch als Medienserver ausreicht. Und ein optisches Laufwerk würde ich dann auch vermissen.

Das würde sich aber auch nur für einen Neueinsteiger lohnen. Meine PS 3 läuft nur für Netflix und Blu-Rays. Filme und Musik kannst auch auf der ersten PSP gucken oder halt ein Tablet/Smartphone. Ich kann mir kaum vorstellen, dass der interne Speicher der Switch als Medienserver ausreicht. Und ein optisches Laufwerk würde ich dann auch vermissen.

Es geht ja darum, dass die Leute nicht einen ganzen Hardwarefuhrpark da stehen haben oder noch schlimmer, mitnehmen müssen. Wenn Switch aber nur ein reiner Handheld ist ohne das ganze Drumherum, was alle anderen so bieten, dann ist im Zweifel ja die Switch das Gerät, dass man zusätzlich hat (haben muss) und nicht andersrum, und das ist halt ein starker Minuspunkt.

Switch soll übrigens 32GB internen Speicher haben, wird sicher auch durch SD Karten erweiterbar sein. Dazu 4GB RAM. Das haben nur sehr wenige andere Mobilgeräte.

Sehe ich eben ein wenig anders, da Switch vom Gerät her nun einmal ein Tablet ist. Und dein Tablet / Smartphone bezeichnest du auch nicht als Hybriden, bloß weil du sie auch an den TV anstöpseln kannst, oder?

Zum wiederholten Male (in unterschiedlichen Topics) hab ich das nun gelesen :p,
selbstverständlich ist ein Smartphone ein Hybrid, Mamaphone und Paparechner hatten mal einein heiße Nacht und so ist das Smartphone entstanden :D.

Aber Spass bei Seite, eine Smartphone ist definitiv ein Hybrid die mehrere Funktionen in einem verbindet wofür man normalerweise separate Gerätschaften braucht zb Telefon Wecker Taschenrechner Terminplanner usw. Das Tablet hingegen ist eine Mischung aus Smartphone und Laptop.

Aus der Definition von Nintendo würde ich mutmaßen das die Switch deswegen ein Hybrid ist weil sie die Fähigkeiten einer Konsole und Handheld unter besserer Technik vereint.
Der Vergleich zu einem Tablet passt jedoch nicht. Denn es werden unterschiedliche Aufgaben erwartet. Du wirst mit einer Switch vermutlich nie emailes checken wollen (ja über dem Explorer geht's aber das ist sehr umständlich - Erfahrungswerte aus der Wii U Zeit :D) noch online Käufer bei Amazon usw tätigen oder die selben Apps wie aufs Tablet installieren können.
Auf dem Tablet hingegen wirst du nie sogut Spiele spielen können wie auf der Switch, es fängt da schon bei der Steuerung an, auch der Sound wird deutlich besser sein auf der Switch als beim Tablet.Es wird erwartet das man mit der Switch auch über 5.1 Heimkinosysteme spielen kann (was so ziemlich Standart ist bei jeder Konsole) das ist bei einem Tablet technisch nicht möglich und wird auch nicht verlangt es reicht dort wenn man Stereo hören kann.
Dazu arbeitet die Hardware anders auf dem Tablet als wie auf der Switch weil einfach die Ansprüche anders gesetzt sind!

Somit Ja die Switch ist ein HYBRID aber kein richtiges Tablet man kann sie mitnehmen und überall spielen wo man will (was man bisher nur mit Handhelds konnte) oder man steckt sie in die Dockingstation und spielt via Controller.
Den das kann das Tablet nicht. Klar kann man es ans TV anschließen, aber einen Controller bzw mehrere Controller verbinden für paar Runden Mario Kart oder Super Smash Bros mit Freunden spielen kannst (der lokale Partymodus was vor allem Nintendo seit vielen Konsolengenerationen ausmacht) du mit einem Tablet nicht
.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück