• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Nvidia benützt die falsche GraKa

ThatEpicNoob

Anwärter/in
Nvidia benützt die falsche GraKa

Hallo Leute!
Ich bin am Verzweifeln und bring es auch nicht mit der Suchfunktion zustande, weil alle andere Fehlermeldungen bekommen als ich.
Mein Problem ist, dass mein Laptop (Aspire V3-771G) die falsche GraKa benützt, also die Intel HD Lösung. Ich kann weder im BIOS die Einstellung ändern noch in der Nvidia Systemsteuerung. Hab dort schon alles versucht (Anwendung selbst entscheiden lassen, Bevorzugten Schwerpunkt wählen und fortgeschrittene Einstellungen auf die Nvidia Karte gestellt). Dennoch verwendet BF3 und Grid 2 die intigrierte GraKa!
Bitte um Hilfe, vielleicht gibt es dazu ja ein Programm oder jemand kennt einen Systemcode etc. Im Gerätemanager sind beide GPUs aufgelistet und beide aktiviert!

Bitte um schnelle Hilfe
ThatEpicNoob

Wieso benutzt denn dann Nvidia die falsche Grafikkarte ?

Kenne mich mit den Hybrid Dingern zwar nicht sonderlich aus, aber hast du auch alle erforderlichen Updates, Treiber und Softwares drauf ?

Jo, sind wirklich ALLE Treiber aktuell? Nimm auch lieber NUR die vom Laptophersteller und keine normalen "allgemeinen" Nvidia-Treiber.

Alle Treiber sind aktuell, Acer bietet keine Grafiktreiber an. Vor ca 5 Wochen lief alles noch normal.
Komme nicht weiter....
@SchwarmPrinz Es wird die Intel-Karte benützt und nicht die Nvidia. Wenn nur die Nvidia aktiviert wäre, wäre es auch egal

Alle Treiber sind aktuell, Acer bietet keine Grafiktreiber an.
Das Stimmt nicht, ich hab da mal geschaut, und sowohl für win7 als auch für win8 sind dort Treiber online.

Und zwar stehen die, wenn Du Dein Modell hier Acer | Download auswählst und dann win7 bzw win8, weiter unten bei "VGA" mit der Versionsnummer 9.18.13.1100, für win7 auch noch PhysX-Treiber separat.

Und du solltest sowieso nicht nur neueste Grafiktreiber für die NVidia nehmen, sondern auch alle anderen, da evtl die "Verwaltung" der Karten durch die Chipset-Treiber oder auch über den Intel-VGA-Treiber läuft.

Ah! Mein Fehler, hatte mich auf Grafikkartentreiber festgelesen und nicht auf VGA *Facepalm* Werde es gleich probieren und berichten, wie es lief

Zurück