• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nvidia: Batman Arkham Origins und The Witcher 3 mit GPU-Physx, Watch Dogs, AC4 und Blacklist mit TXAA

Ich weiß nicht so recht, ob das alles noch so wichtig ist. Ich sehe schon eine ganze weile keine unterscheide mehr, was die Grafikkarten abbilden können. Ob Kanntenglättung bei einer sehr hohen Auflösung noch so wichtig ist, oder ob Nebel und der Schatten etwas besser durchgezeichnet ist, interessiert mich schon lange nicht mehr. Ob mir die Grafik bei einem Spiel gefällt, liegt bei dem ausführenden Spiel Designer, habe schon sehr schöne Grafiken mit DirectX 9c gesehen.

Also Kantenglättung fällt selbst bei ohnen Auflösungen noch auf..
Bestes Beispiel sind hier die aktuellen Konsolen. Mindestens HD-Ready Auflösung aber häufig keine Kantenglättung... :/

Das man sein, aber ich meine eine Auflösung, bei einem PC, von 1920x1080, da kann ich mir es nicht vorstellen das eine Kantenglättung noch positiv auffällt.

Das man sein, aber ich meine eine Auflösung, bei einem PC, von 1920x1080, da kann ich mir es nicht vorstellen das eine Kantenglättung noch positiv auffällt.

Doch. Ich sehe eine deutlichen Unterschied und das bei 1920x1080@24".
Bei der Xbox kann ich die Pixel aus 5 Meter Entfernung zählen.

Einzig in FPS ist mir AA nicht so wichtig. Beim Rest sollte 2-4xMSAA drin sein.
FXAA ist auch nicht übel... aber das Bild wird halt doch recht matschig.
TXAA ist ähnlich wie FXAA.

Zitat=Das man sein, aber ich meine eine Auflösung, bei einem PC, von 1920x1080, da kann ich mir es nicht vorstellen das eine Kantenglättung noch positiv auffällt.

Guck dir Gta 4 für Pc an auf Max Settings ohne mods ganz normale Updates.Da siehst du Treppen Effekt selbst in Auflösungen in FULL HD. Und Angeblich hat das Game Anti...
Und was du dir nicht vorstellen kannst ist mir egal.Guck dir das auf Youtube an dann haste deinen beweis.

Zurück