• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nvidia 3D Vision 2-Technologie vorgestellt: Großes 3D-Upgrade mit Battlefield 3, L.A. Noire (PC) und mehr zum Launch

Das ganze ist einfach viel zu teuer. Wenn ich überlege, dass es erste 31 Zoll Tvs schon um die 500-600€ mit 3d Technik gibt, dann überlegt man sich doch nicht ob man sich einen 24 Zoll Monitor kauft und auf Nvidia technik angewiesen ist.

Mit dem TV kann man noch andere Dinge machen, wie Blu Ray, Xbox und PS und die Monitore sind einfach nur fürs zocken am PC geeignet. Da können jetzt alle wegen mir sagen 120 Herz ist einfach besser, ja das mag sein, allerdings ist das Bild bei diesen Monitoren nicht wirklich farbgetreu und die Ausleuchtung meist schlecht. Sicher wenn man mit dem PC kein Videoschnitt und Bildbearbeitung macht ok, aber wozu dann einen PC? Nur wegen der besseren Grafik? Scheint wohl so.

200€ im Komplettset mit Brille, dann könnte man fürs Spielvergnügen zulangen, wenn das ganze dann nicht nur an Nvidia gekoppelt wäre. Das versteh ich ohnehin nicht, warum bringen die hersteller nicht einfach Monitore in 21-24 Zoll mit eigener 3d Brille? So könnte man sich wirklich einen Monitor zum zocken kaufen und würde seiner Freundin/Frau nicht auf die nerven gehen, wenn sie TV gucken möchte :D
 
wer nicht auf nvidia steht kann ja auch zu lg greifen. die haben auch 3d monitore ab 300 Euro inkl brille im angebot und man ist nicht an nvidia gekoppelt.alle neuen sowie auch viele alte titel werden unterstüzt und das schöne ist, die brillen haben kein kabel,keine batterie und sind ultra leicht da sie die cinema3d technik benutzen (Polarisationstechnologie) welche für deutlich flimmerfreiere Bilder sorgt
 
Also ich hab das Nvidia 3D Vision (1) setting und finde persönlich -
für nen semi-pro Player (Clan/Spielergemeinschaft) ist 3d nix - man spielt deutlich schlechter als ohne 3D - findet sich schlechter zurecht und kann schonmal garnicht so lange zocken wie ohne 3D. Für persönlich ist 3D im Spielebereich ein reinfall.
 
der 3d bildschirm des 3ds ist schlecht.
Hast du das selbst ausprobiert (und zwar länger als 10 Minuten), oder nur von einem Kollegen gehört, dessen Kollege es mal ausprobiert hat? Ich habe selber einen 3DS, und der Bildschirm ist meiner Meinung nach sehr gut. Man gewöhnt sich auch recht schnell an der Bildschirm, anfangs hatte ich den 3D-Regler immer bei ca. 30 %, da mehr mich angestrengt hat. Mittlerweile ist 100 % kein Problem. Auch nicht im Zug. Wenn man nur 10 Minuten ausprobiert, und dann noch den Regler voll aufdreht, wird man sicher Probleme mit dem Effekt haben. Aber man gewöhnt sich relativ schnell an den Effekt. Was halt nicht geht ist, dass mehrere Leute gleichzeitig bei eingeschaltetem 3D auf den Monitor schauen. Aber dafür ist ein Handheld auch nicht gedacht.
 
Also ich hab das Nvidia 3D Vision (1) setting und finde persönlich -
für nen semi-pro Player (Clan/Spielergemeinschaft) ist 3d nix - man spielt deutlich schlechter als ohne 3D - findet sich schlechter zurecht und kann schonmal garnicht so lange zocken wie ohne 3D. Für persönlich ist 3D im Spielebereich ein reinfall.

Das glaube ich dir gerne, aber im Single-Player ist es wohl geil...wenn mal die entsprechende Hardware dafür kommt, wie ich schrieb will ich einen min. 50" TV der 120Hz (Input) kann und ne Graka die auch 120FPS bei schootern wie BF3 ausspuckt...
Bis dato ist Träumen angesagt^^
 
So, ich habe noch mal gerade getestet:
Mein System: Win7 64 Bit, 4 GB RAM DDR3, GTX 560 Ti, Q9550.
Habe Crysis II Vanilla angespielt (in DX9, weil mit DX11 und Texturepatch läuft das Spiel NICHT in 3D) .... nicht einen Ruckler!
Crysis II mit MaLDoHD MOD, DX11, Einstellungen bis zum Anschlag aufgedreht (also mehr geht wirklich nicht!).
A) läuft mit DX11 in 3D
B) und das sowas von butterweich und ohne Ruckler.

Natürlich ist die Hardwareanschaffung etwas teurer, aber für mich persönlich hat sich mit dem Spielerlebnis die Anschaffung gelohnt.
Ich hatte eine Nvidiakarte drin, und brauchte nach 10 Jahren einen neuen Bildschirm ... also habe ich mir einen inkl. Brille geholt, und das für knappe 400 €uronen.
Der Eine kann das nachvollziehen, der Andere nicht.
Und wenn man die passende Hardware nicht hat, und DANN über Ruckler meckert, dem ist dann echt nicht mehr zu helfen.
Oder noch besser: hat mal IRGENTWO gehört, dass das blödsinn sein soll, ohne es selber zu testen, und DANN diese Meinung auch noch im Netz breittreten. *kopfschüttel*
 
Zurück