M
MichaelG
Gast
Eben. Alles eine Frage der Prioritäten. Der eine kauft sich nur einen Fiesta sammelt aber Antiquitäten, der andere kauft sich einen großen Audi und hat Ikea-Möbel in der Wohnung. Von daher jeder nach seinem Gusto.
Als PC-Masterracler nur eine Geforce 1060 holen sich aber über die Performance von PS 4 und One beschweren ?? Atom-ROFL

Hab mir ja auch eine 1070 OC geholt.

Übrigens läuft The Division bei 1080p und Einstellungen auf Anschlag mit rund 50-60 FPS, stellenweise auch mehr.Hast du eigentlich jetzt auch G-Sync? Wenn ja, dann musst du das normale VSync abstellenJepp 144 hz, oc bis 180 hz.![]()
Übrigens läuft The Division bei 1080p und Einstellungen auf Anschlag mit rund 50-60 FPS, stellenweise auch mehr.
ja, sonst arbeitet GSync gar nicht. Beides gleichzeitig anzumachen wäre ja doppelt gemoppelt: Vsync "synct" das Bild auf den vorhandenen Hz-Wert des Monitors, zB bei 144Hz schafft die Grafikkarte zB 80 FPS, dann wird auf 77 FPS "gebremst", weil 2x 77Hz = 144 sind. Und erst dann käme GSync, würde aber nix mehr ändern können, außer den Hz-Wert auf 77 zu setzen. GSSync aber würde bei 80 FPS den Monitor auf 80 Hz. Dh. V-sync passt die FPS an den Monitor an, das sind dann im Zweifel immer am Ende WENIGER FPS. GSync aber passt den Monitor an die vorhandenen FPS an.Jepp GSync. Also Vsync prinzipiell deaktivieren???
Hast du eigentlich jetzt auch G-Sync? Wenn ja, dann musst du das normale VSync abstellen
Jepp GSync. Also Vsync prinzipiell deaktivieren???
ja, sonst arbeitet GSync gar nicht. Beides gleichzeitig anzumachen wäre ja doppelt gemoppelt: Vsync "synct" das Bild auf den vorhandenen Hz-Wert des Monitors, zB bei 144Hz schafft die Grafikkarte zB 80 FPS, dann wird auf 77 FPS "gebremst", weil 2x 77Hz = 144 sind. Und erst dann käme GSync, würde aber nix mehr ändern können, außer den Hz-Wert auf 77 zu setzen. GSSync aber würde bei 80 FPS den Monitor auf 80 Hz. Dh. V-sync passt die FPS an den Monitor an, das sind dann im Zweifel immer am Ende WENIGER FPS. GSync aber passt den Monitor an die vorhandenen FPS an.
Hab mal in den Treibereinstellungen nachgesehen. Da steht unter Monitortechnologie Gsync. Aber bei Vertikale Synchronisation ein. Oder muß ich das "ein" ändern ?

ja, sonst arbeitet GSync gar nicht. Beides gleichzeitig anzumachen wäre ja doppelt gemoppelt: Vsync "synct" das Bild auf den vorhandenen Hz-Wert des Monitors, zB bei 144Hz schafft die Grafikkarte zB 80 FPS, dann wird auf 77 FPS "gebremst", weil 2x 77Hz = 144 sind. Und erst dann käme GSync, würde aber nix mehr ändern können, außer den Hz-Wert auf 77 zu setzen. GSSync aber würde bei 80 FPS den Monitor auf 80 Hz. Dh. V-sync passt die FPS an den Monitor an, das sind dann im Zweifel immer am Ende WENIGER FPS. GSync aber passt den Monitor an die vorhandenen FPS an.
Im Treiber steht aber bei mir Monitortechnologie GSync und ebenfalls in den Treibereinstellungen bei VSync trotzdem ein. Ist das korrekt ?

Habe ich, meine R9 380 schafft bei 99 Prozent aller Spiele locker 60FPS und mehr bei Full HD. Nur bei sehr anspruchsvollen ganz neuen Spielen fällt die FPS bis auf minimal 40 runter. Dann mache ich Ambient Occlusion aus, stelle ein etwas einfacheres Kantenglättungsverfahren ein und habe da auch schnell die 60 FPS wieder.Na dann viel spaß damit![]()