• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

nv4disp.dll bluescreen bei 7900GS

Tag habe ein problem mit meiner Graka. Jedesmal nach einer gewissen Zeit schmeiß die Graka Grafikfehler raus und dann kommt der Bluescreen mit der Meldung "nv4disp.dll". habe jetzt schon mehrmals den Treiber gewechselt un dauch die Temp mal über wacht. Was könnte es noch sein...

hatte vor kurzem das gleiche problem mit meiner 8800 640,
"nv4disp.dll". bluescreen mit einer zusatzmeldung "video-karte wechseln" %) ; schlimme bildfehler ebenfalls beim zocken.

Es gelang mir noch ein paar mal windows zu booten, karte wieder auf standard gestellt, anderer treiber drauf aber es half nichts.

Später kam dann nur noch der bluescreen und es war nicht mal mehr möglich windows zu booten, weder von der festplatte noch von der CD, der pc reagierte nicht mehr auf eingaben, windows neuinstallation war auch nicht mehr möglich.

Hatte die karte längere zeit übertaktet betrieben, da waren wohl die 42 % mehr shader ein bisschen zuviel des guten.

Meine karte war im eimer(und mir wars ne lehre).

sunnyboy150182 am 02.05.2008 12:03 schrieb:
Tag habe ein problem mit meiner Graka. Jedesmal nach einer gewissen Zeit schmeiß die Graka Grafikfehler raus und dann kommt der Bluescreen mit der Meldung "nv4disp.dll". habe jetzt schon mehrmals den Treiber gewechselt un dauch die Temp mal über wacht. Was könnte es noch sein...

Also bei mir hat sich dat Prob soweit es geht gelöst. War ein Temp. prob., habe einen 80mm Lüfter davor gesetzt und seit dem geht es....

Idle liegt sie jetzt bei 35C

sunnyboy150182 am 05.05.2008 09:29 schrieb:

Also bei mir hat sich dat Prob soweit es geht gelöst. War ein Temp. prob., habe einen 80mm Lüfter davor gesetzt und seit dem geht es....

und unter Last?
Für die karten gabs doch noch den zalman VF900. Vielleicht funzts mit dem besser?

ThreeSix187 am 05.05.2008 13:09 schrieb:
sunnyboy150182 am 05.05.2008 09:29 schrieb:

und unter Last?
Für die karten gabs doch noch den zalman VF900. Vielleicht funzts mit dem besser?

Wie sie uner Vollalst arbeited kann ich nit sagen, da ich die temp nit beobachten kann.... merke es nur an diversen Bildfehlern ( überlange Texturen usw.)

Zurück