• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

NV4_disp.dll Fehler Community (Bluescreens)

Luciver81

NPC
Auch bekannt als: Infinite Loop = endlose Schleife (Freeze + Soundloop bzw. erste Seite)...

Hallo,

nach dem ich mich seit wochen mit NV4_disp.dll Fehler rumgeschlagen habe und in verschiedensten Foren keine Antwort fand, die Hersteller schweigen und keiner wirklich einen Ansatz weis, dachte ich mir ich mache hier mal ein Art Petition auf damit die Hersteller endlich Stellung/Fehlerbehebung nehmen und ich hoffe das vielleicht auch von PCGames Seite eine Reaktion erfolgt!

Zum Problem: Tritt gehäuft mit Nvidia 6x 7x 8x 9x 800er Serie auf und gehäuft mit Intel Chips. (Auch ander Nvidia bzw Intel System sind betroffen)

Referenz Link: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=320060&page=11

Also wie gesagt ich stehe kurz davor meine NVIDIA zurück zum Shop zu bringen und mit wieder ne ATI zu kaufen!

Mein System: Intel core2duo 2x3GHZ, ASUS P5KPL-C/1600 (G31), 2x2GB Exceleram (auch mit nur 2 GB getestet), Sparkel 9800GT 512MB, WIN XP Corp. 32Bit,

Luciver81 am 04.01.2009 23:00 schrieb:
Auch bekannt als: Infinite Loop = endlose Schleife (Freeze + Soundloop bzw. erste Seite)...

Hallo,

nach dem ich mich seit wochen mit NV4_disp.dll Fehler rumgeschlagen habe und in verschiedensten Foren keine Antwort fand, die Hersteller schweigen und keiner wirklich einen Ansatz weis, dachte ich mir ich mache hier mal ein Art Petition auf damit die Hersteller endlich Stellung/Fehlerbehebung nehmen und ich hoffe das vielleicht auch von PCGames Seite eine Reaktion erfolgt!

Zum Problem: Tritt gehäuft mit Nvidia 6x 7x 8x 9x 800er Serie auf und gehäuft mit Intel Chips. (Auch ander Nvidia bzw Intel System sind betroffen)

Referenz Link: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=320060&page=11

Also wie gesagt ich stehe kurz davor meine NVIDIA zurück zum Shop zu bringen und mit wieder ne ATI zu kaufen!

Mein System: Intel core2duo 2x3GHZ, ASUS P5KPL-C/1600 (G31), 2x2GB Exceleram (auch mit nur 2 GB getestet), Sparkel 9800GT 512MB, WIN XP Corp. 32Bit,

Hast du es auch schon mit dem Treiber versucht, der bei der Graka dabei lag oder was du auch probieren kannst, du saugst dir das ATI Tray Tool, schmeißt nur die Nvidia-Systemsteuerung rus (nicht den Bildschirmtreiber).

Das ATI Tray Tool kann man auch für Nvidia-Grakas nehmen.

Hast du schon einmal das BIOS auf den aktuellen Stand gebracht? Schon mal einen ganz anderen RAM getestet z. B. MDT, G.E.I.L, Corsair, OCZ? Bios-Reset und CMOS-Clear auch schon gemacht? :)

ShiZoedit: Wenn ich ehrlich bin, hab ich keine Lust das alles durchzulesen, andere bestimmt auch nicht, was hälst du davon wenn du dein Problem genau schilderst. Ist das ATI Tray Tool bei dir eigentlich drauf und wie lautet dein Nick bei computerbase, falls das jemand lesen möchte.

treiber alles durch was da ist!
RAM habe ich so schnell keine zur hand hat aber bei anderen auch nichts gebracht!
Bios is das neuste was man bekommen kann!
treiber schon komplett entfernt mit nem cleaner und neu installiert, jedesmal ohne erfolg!

Ok, denke habe das Problem gefunden, liegt doch an den Ram. Meine sind 5-5-5-18 und das Board nimmt nur bis 5-5-5-15!

Luciver81 am 06.01.2009 02:48 schrieb:
Ok, denke habe das Problem gefunden, liegt doch an den Ram. Meine sind 5-5-5-18 und das Board nimmt nur bis 5-5-5-15!

Sind die V-Spannung der RAM's denn gleich?

ShiZoedit: Auf deinem Mobo gehen 667/800/1066 RAM-Riegel, es könnte auch direkt am RAM liegen, da du nicht gerade das gelbe vom Ei hast, da fährst du mit MDT schon auf einer besseren (stabileren) Schiene, äh bevor ich es vergesse, ist irgend etwas an deinem PC übertaktet? :-o

ShiZon am 06.01.2009 02:54 schrieb:

ShiZoedit: Auf deinem Mobo gehen 667/800/1066 RAM-Riegel, es könnte auch direkt am RAM liegen, da du nicht gerade das gelbe vom Ei hast, da fährst du mit MDT schon auf einer besseren (stabileren) Schiene, äh bevor ich es vergesse, ist irgend etwas an deinem PC übertaktet? :-o

V Spannung war auf 1.8V und habe sie jetzt mal mit 2.0V getestet ohne erfolg. Was die RAM angeht, dachte wahren damls keine Schlechten von Exceleram, extra die guten gekauft aber wahr wohl nen satz mit X.

Übertaktet ist nichts!

Luciver81 am 06.01.2009 17:17 schrieb:
ShiZon am 06.01.2009 02:54 schrieb:

V Spannung war auf 1.8V und habe sie jetzt mal mit 2.0V getestet ohne erfolg. Was die RAM angeht, dachte wahren damls keine Schlechten von Exceleram, extra die guten gekauft aber wahr wohl nen satz mit X.

Übertaktet ist nichts!

Verusch es doch einmal mit folgenden Treiber http://downloads.guru3d.com/Videocards---NVIDIA-Forceware-(Modified)_c2.html

Der ist unter Windows 2000/XP gelistet und hört auf den schnuckeligen Namen NGO Nvidia Optimized Driver v2.15822 =)

Zurück