• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

nutzt jemand 2 22" widescreen ?

klausbyte

Spiele-Kenner/in
jo also hier die frage.
auf meinem schreibtisch wär genügend platz für 2 22" widescreen, jetzt würde mich mal aber von jemand interessen ob jemand 2 solche große dinger nutzt, oder ob das eher kontraproduktiv ist. und die übersicht verloren geht.

was man so hört kann man ja 2 word seiten auf einmal betrachten und bearbeiten mit einem 22" tft, und ich hab angst das mir der überblick verloren geht..

wie gesagt schreibtisch ist kein problem, geht über 1 meter in die tiefe und ist über 1.50 breit. in der anordnung bin ich da total variabel..

klausbyte am 01.07.2007 11:16 schrieb:
jo also hier die frage.
auf meinem schreibtisch wär genügend platz für 2 22" widescreen, jetzt würde mich mal aber von jemand interessen ob jemand 2 solche große dinger nutzt, oder ob das eher kontraproduktiv ist. und die übersicht verloren geht.

was man so hört kann man ja 2 word seiten auf einmal betrachten und bearbeiten mit einem 22" tft, und ich hab angst das mir der überblick verloren geht..

wie gesagt schreibtisch ist kein problem, geht über 1 meter in die tiefe und ist über 1.50 breit. in der anordnung bin ich da total variabel..

2seiten kannst du schon auf 20" 4:3 bearbeiten, nutze ich auch ganz gerne.
für grafikartbeiten oder cad wäre manchmal noch ein weiterer monitor für die ganzen tools oder zum nachsurfen von daten praktisch, aber ich würde dafür keinen ws nehmen.
dazu kommt, dass 2 monitore für spiele kaum nutzbar sind, für filme auch nicht.

mein traumsetup wäre deswegen n 24" oder 27" mittig vor mir und dann links, bei genug geld zusätzlich rechts :ugly: , zusätzlich einen 17" bzw. 19" hochkant. (17&19" sollten ziemlich genau die gleiche pixelgröße haben und wären hochkant ±80 pixel gleich hoch)

klausbyte am 01.07.2007 11:16 schrieb:
jo also hier die frage.

Also ich hab nen 22" und daneben nen 15" als Erweiterung. Der ist schon sehr praktisch, dann kann man nebenher chatten, oder während man programmiert ne website laufen lassen etc..
Ich könnte mittlerweile mit einem einzigen Monitor nicht mehr leben ;-)

Obs jetzt aber direkt ein weiterer 22" Widescreen sein muss bezweifele ich, die Tatsache das man was auslagern kann finde ich sehr hilfreich, aber ich finde der "Auslagerungsmonitor" Sollte sich optisch abheben (kleiner sein) als der hauptmonitor, würde mich sonst glaub ich irritieren. Geil ist es aber in jedem Fall ;-)

lowwriter

Ich hab einen 20er 4:3 als Hauptschirm und einen 19er CRT als Zweitschirm, beide mit einer 1600x1200er Auflösung.
Glaub mir: Übersicht wird dir nie verloren gehen. Du wirst nie auch nur einen Zentimeter Bildschirm übrig haben. Hätte ich gerade das passende Kleingeld, würd ich den 19er auch noch durch einen 22er ersetzen.

Ein Zweitbildschirm muss sich auch nicht durch die Größe abheben. In der Arbeit habe ich als Zweitbildschirm das Notebookdisplay, auf dem eben Lotus Notes mit dem Maileingang läuft. Mir wäre da ein größeres Display wesentlich lieber. Aber man kann eben nicht alles haben. ;)

Dass Spiele und Filme nicht auf zwei Monitoren laufen, ist doch klar. Aber zB seh ich mir gerade Requiem for a Dream auf dem Hauptmonitor an und tippe auf dem zweiten den Text hier. Ich bin also doppelt produktiv. :D
Zusätzlich hab ich noch meinen Entwicklungsserver im Hintergrund im Auge und kann chatten. Wunderbar. :)

Ich zurzeit den Samsung 226 BW und daneben den Samsung 730 BF.
Ich findes auch sehr praktisch.
Ich hatte gestern auf ner Lan neben meinem noch den gleichen Samsung zu testen, es ist einfach zu breit man beide Monitore einfach nicht gleichzeitig im Blick. Man muss also ständig hin und her blicken zwischen beiden monitoren.

Aber wenn ich spiele und nebenbei auf dem anderen Monitor irgendwas laufen hab
und dann etwas anklick minimiert sich das Spiel.

Wie kann ich es hinkriegen das sich das Spiel nicht mehr minimiert?

Zurück