• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Nutzerkonto aus Einfacher Windowsanmeldung "ausbinden"

DerboesePiranha

Spiele-Novize/Novizin
Hallo,

Ich wollte nur mal kurz fragen, ob mir jemand sagen kann, wie ich Nutzerkonten aus der einfachen windowsanmeldung ausbinde.

D.h. ich habe 2 Nutzer, nennen wir sie mal "a" und "b".

Nun möchte ich, dass im Anmeldebildschirm nur das Bild von Nutzer "a" angezeigt wird, das von Nutzer "b" jedoch nicht. Kann mir jemand sagen, wie ich das mache? Danke schonmal :)

DerboesePiranha am 29.04.2006 17:54 schrieb:
Hallo,

Ich wollte nur mal kurz fragen, ob mir jemand sagen kann, wie ich Nutzerkonten aus der einfachen windowsanmeldung ausbinde.

D.h. ich habe 2 Nutzer, nennen wir sie mal "a" und "b".

Nun möchte ich, dass im Anmeldebildschirm nur das Bild von Nutzer "a" angezeigt wird, das von Nutzer "b" jedoch nicht. Kann mir jemand sagen, wie ich das mache? Danke schonmal :)

deaktiv in den Systemsteuerungen, einfach das Konto ;-) oder stell ein, dass es sich automatisch mit "a" anmeldet.
Ist zwar keine ellegante Lösung, geht aber, so sieht man "b" auch nicht so einfach.

Ganz toll :rolleyes:

Da kann ich genausogut auf klassische Anmeldung schalten, dann seh ich auch nur 2 Eingabefelder :rolleyes:

Es gibt bestimmt eine Möglichkeit, ein Konto im Anmeldeschirm einfach auszublenden (Das bei der Installation erstellte Adminkonto ist ja auch nicht sichtbar, falls es einen anderen Nutzer gibt...)

P.S. Noch lieber wäre mir, wenn man das Konto auch in der Systemsteuerung "unsichtbar" machen könnte (und dann nur noch über systemverwaltung daran werkelt...)

Aber das ist sicher schon etwas schwieriger zu realisieren...

Zurück