• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Nur noch wenige Jahre bis 1984

Zitat: (Original von /m,profile/?s=start&profile=)Seh ich ja gar nicht ein. Wieso sollen MEINE Bürgerrechte eingeschränkt werden, wenn ANDERE ihre Pflichten nicht erfüllen? Diese Argumentation ist ungültig.
das nennt sich solidarische Gemeinschaft :-D
Und da ich glaube das eine private Überwachung der Politik keinen Vorteil bringen würde (ganz im Gegenteil von der Wirtschaft), bin ich recht überzeugt davon das die Politik andere (wie Überwachenungen) Möglichkeiten durchaus in Betracht ziehen würde, WENN sie denn mal jemand bringen würde ;)

manchmal gibt es keine gute Lösung, aber dennoch ein Problem was gelöst werden MUSS. Daher gibt es manchmal (oft in der Politik) die best mögliche Lösung....die halt oft nicht so toll ist....

vieleicht brauchen wir hier auch eien Obama, einer der einfach mal sagt was Sache ist, und Dinge offen angeht...nur sollte er weden im offenen Auto rumfahren, noch Fallschirmspringen :B
 
neulich traf ich einen der nen strafzettel wegen speeding mit dem fahrrad bekommen hat - nicht das er angehalten worden ist
gesichtserkennung mittels biometrischen personalausweis macht es möglich...

2 Fragen:

1. WTF speeding? :B :B :B

2. Bitte mal genauer die Umstände erklären. interessiert mich.
 
neulich traf ich einen der nen strafzettel wegen speeding mit dem fahrrad bekommen hat - nicht das er angehalten worden ist
gesichtserkennung mittels biometrischen personalausweis macht es möglich...
1. WTF speeding? :B :B :B
:-D also wenn es das ist was wir früher gemacht haben,
dann sucht man sich ne Strasse wo das Ordnungsamt blitzt (wenn die Polizei knippst ist es schlecht, weil die meist etwas weiter vorne dann auch noch jemand stehn haben der die Fahrer "raus_zieht" und direkt kassiert^^), und fährt dann mit dem Fahrrad soooo schnell das man eben geblitzt wird...
 
neulich traf ich einen der nen strafzettel wegen speeding mit dem fahrrad bekommen hat - nicht das er angehalten worden ist
gesichtserkennung mittels biometrischen personalausweis macht es möglich...
1. WTF speeding? :B :B :B
:-D also wenn es das ist was wir früher gemacht haben,
dann sucht man sich ne Strasse wo das Ordnungsamt blitzt (wenn die Polizei knippst ist es schlecht, weil die meist etwas weiter vorne dann auch noch jemand stehn haben der die Fahrer "raus_zieht" und direkt kassiert^^), und fährt dann mit dem Fahrrad soooo schnell das man eben geblitzt wird...
Also wenn es um bullshit geht den man früher angestellt hat, bist du ja echt unschlagbar ^^ :finger:

Die Frage ist jetzt nur:

War es Provinz wo der Polizist sich gedacht hat "naja vor 5 jahren wars noch lustig, aber mit 21 wirds langweilig --> knips" und kannte den Speeder?

Oder wirklich so: knips -> Bußgeldstelle: "öh fahrrad !?" "öh, gucksu Perso" -> ratterratter (rechengeräusch) --> BÄM
 
Zitat:Also wenn es um bullshit geht den man früher angestellt hat, bist du ja echt unschlagbar ^^ :finger:

Die Frage ist jetzt nur:

War es Provinz wo der Polizist sich gedacht hat "naja vor 5 jahren wars noch lustig, aber mit 21 wirds langweilig --> knips" und kannte den Speeder?

Oder wirklich so: knips -> Bußgeldstelle: "öh fahrrad !?" "öh, gucksu Perso" -> ratterratter (rechengeräusch) --> BÄM
jetzt hab ich doch die Sache mit Nummernschilder abschrauben und Arsch in die Kamera halten beim fahren garnicht erwähnt :-D (ist ja eh schon verjährt^^)

bei dem Beispiel wird es wohl mit ratterratter gemeint sein...
grad gestern war ich bei einem Freund, er erzählte das ein Motorradfahrfreund von ihm einen bösen Brief vom Ordnungsamt erhalten hat....er ist mit dem Motorrad von Vorn-UND Hinten geplitzt worden....da er aber ein verspiegeltes Visier hatte kann man ihn aber dennoch nichts nachweisen....
DACHTE ER....
in dem Brief stand das sie mit Computersoftware die Verspiegelung wegretuschiert haben, und man das Gesicht erkennen konnte....und so war es auch, er sah sehr deutlich sein Gesicht auf dem Bild :haeh: :-o

aber das geht nicht, oder?? die haben den bestimmt verarscht und das Gesicht nachträglich von irgendeinem Foto reingesetzt,,,,,,,man kann doch ein Gesicht was garnicht zu sehn war nix retuscheiren, oder %)
 
also ohne irgendeine Ahnung von Photomanipulation zu haben (hust) kann ich dir sagen das das schon lange möglich ist. bei einer totalen Spiegelung natürlich nicht, aber solange noch was durchkommt gehts.

selbst diese Banküberwachungs-videos mit der Schneesturm-qualität kann man so bearbeiten das man darauf Details erkennen kann.. Tatoos am handgelenk und so späße fallen mir da ein...

Am end haben die einfach nen 2Rad-Polizisten der dir sagt was das für ne Maschine ist, das ganze mit der Zulassungstabelle deines Kreises abgeglichen und schon hast du nen kleinen Kreis zum abgleichen.

also möglich ists schon, und bei den Motorradfahrern auch mal nötig, das mit dem "helmpflicht & Photobeweis" ist schon ne selten dämliche Kombination ^^
 
Oder wirklich so: knips -> Bußgeldstelle: "öh fahrrad !?" "öh, gucksu Perso" -> ratterratter (rechengeräusch) --> BÄM
Das ist die Verbildlichung des Vorganges vom geblitzt werden über die Betrachtung durch Sachbearbeiter und schließlich der elektronische Abgleich mit den Biometrikdaten (ratterratter) :B
natürlich in Textform :P
 
neulich traf ich einen der nen strafzettel wegen speeding mit dem fahrrad bekommen hat - nicht das er angehalten worden ist
gesichtserkennung mittels biometrischen personalausweis macht es möglich...

2 Fragen:

1. WTF speeding? :B :B :B

2. Bitte mal genauer die Umstände erklären. interessiert mich.
speeding ist halt zu schnell - ohne "vorsatz". war in der mittleren kleinstadt süddeutschlands, da gibts ne straße bergab mit 20 km/h und da ist er halt mit über 30 geblitzt worden, von nem mobilen blitzer, dass wars schon bis dann der bescheid kam.

wahrscheinlich gibts demnächst blitzer an fußgängerampeln, damit man nachts bei rot ohne das irgendwer in der nähe ist blöd rumstehen muss...

nee klar, verkehrsregeln sollt man ja durchaus einhalten, denk mir aber nur, was denn sonst noch so alles möglich ist (gesichtserkennung bei demo, etc...)
 
abgefahrene Scheiße :$

Mehr fällt mir dazu nicht ein im Moment.
 
Zurück