Sprach er und blieb auf dem selbigen Sitzen..Beetlejuice666 am 06.08.2009 11:34 schrieb:wird Zeit das es mal richtig knallt, aber wir hier in deutschland sind ja zu Faul den Arsch hoch zu bekommen und aml auf die Straße zu gehen....
Sprach er und blieb auf dem selbigen Sitzen..Beetlejuice666 am 06.08.2009 11:34 schrieb:wird Zeit das es mal richtig knallt, aber wir hier in deutschland sind ja zu Faul den Arsch hoch zu bekommen und aml auf die Straße zu gehen....
Spassbremse am 05.08.2009 18:10 schrieb:Aber es bestätigt leider auch, dass auch die "seriöse" Presse sich nicht mehr die Mühe macht, Meldungen vorher auf ihre Richtigkeit hin zu überprüfen - nein, man vertraut den vermeintlich seriösen Quellen blind und schreibt ungeprüft ab.
Ging mir bei Dir jetzt übrigens genauso, Aph.
ja toll, und wenn dann wieder mal ein kind mißhandelt und halbtot oder sogar tot is heißt es dann, warum denn keiner die familie strenger kontrolliert hat...aph am 06.08.2009 14:12 schrieb:D.h., statt die Ursachen zu bekämpfen, werden diese Familien kontrolliert und gegängelt. Mein Hauptkritikpunkt bleibt bestehen, egal ob mit oder ohne Kameras.
Herbboy am 06.08.2009 14:32 schrieb:und selbstverständlich muss man auch die ursachen bekämpfen, nur: wenn das kind schon in den brunnen gefallen ist, muss man es auch da rausholen und nicht nur den brunnen versiegeln, damit das nicht wieder passiert...
Herbboy am 06.08.2009 14:32 schrieb:ja toll, und wenn dann wieder mal ein kind mißhandelt und halbtot oder sogar tot is heißt es dann, warum denn keiner die familie strenger kontrolliert hat...
aph am 06.08.2009 15:28 schrieb:Wir brauchen stattdessen bessere Perspektiven für jeden, und mehr Geld für Betreuung.
Einzelfälle sehen anders ausaph am 06.08.2009 15:28 schrieb:Von mir wirst du sowas nie hören, weil Einzelfälle nun mal Einzelfälle sind und als solche nicht zu verhindern. .
oder auch umgekehrt,Boesor am 06.08.2009 15:34 schrieb:[
Brauchen wir das nicht bei jedem Problem? bessere Perspektiven und mehr Geld. Klingt vermutlich nur einfacher, als es ist.
SCUX am 06.08.2009 15:35 schrieb:ich geh davon aus das (fast) jeder Mensch in Deutschland bereit wäre von seinem Gehalt 0,5% zu investieren in eine Kinder-Jugend-gerechte Zukunft.
Boesor am 06.08.2009 15:43 schrieb:SCUX am 06.08.2009 15:35 schrieb:ich geh davon aus das (fast) jeder Mensch in Deutschland bereit wäre von seinem Gehalt 0,5% zu investieren in eine Kinder-Jugend-gerechte Zukunft.
Meinst du? Und selbst wenn, würde das ausreichen? ich glaube irgendwie nicht dran, dass dieses Problem, welches Erziehung und Bildung, Zukunftschancen usw. berührt im wesentlichen durch mehr geld zu lösen ist.
Wie es zu lösen ist weiß ich allerdings leider auch nicht.
SCUX am 06.08.2009 15:35 schrieb:Einzelfälle sehen anders ausaph am 06.08.2009 15:28 schrieb:Von mir wirst du sowas nie hören, weil Einzelfälle nun mal Einzelfälle sind und als solche nicht zu verhindern. .
und das war 2006, ich glaube kaum das es besser geworden ist
nicht stattdessen, sondern AUCH. und wenn dann die grundlagen stimmen, werden ganz von alleine nicht mehr so viele maßnahmen nötig sein, die erst die symptome belämpfen.aph am 06.08.2009 15:28 schrieb:Wir brauchen stattdessen bessere Perspektiven für jeden, und mehr Geld für Betreuung.
Herbboy am 06.08.2009 16:07 schrieb:nicht stattdessen, sondern AUCH. und wenn dann die grundlagen stimmen, werden ganz von alleine nicht mehr so viele maßnahmen nötig sein, die erst die symptome belämpfen.aph am 06.08.2009 15:28 schrieb:Wir brauchen stattdessen bessere Perspektiven für jeden, und mehr Geld für Betreuung.
ja toll, und wenn dann wieder mal ein kind mißhandelt und halbtot oder sogar tot is heißt es dann, warum denn keiner die familie strenger kontrolliert hat...
Ok, einverstanden, dass man jetzt auch was gegen die Symptome machen sollte. Aber strikt bin ich gegen brachiale Methoden, die die Bürgerrechte weiter einschränken. Auch dann, wenn sie sich scheinbar nur gegen widerliche Mitbürger richten. Wehret den Anfängen!
Moment, die sind ja schon vorbei.
Wehret dem Ausbau der Anfänge!
Seh ich ja gar nicht ein. Wieso sollen MEINE Bürgerrechte eingeschränkt werden, wenn ANDERE ihre Pflichten nicht erfüllen? Diese Argumentation ist ungültig.nun, je weniger den Bürgerpflichten nachkommen, desto mehr werden Bügerrechte eingeschränkt...Ok, einverstanden, dass man jetzt auch was gegen die Symptome machen sollte. Aber strikt bin ich gegen brachiale Methoden, die die Bürgerrechte weiter einschränken. Auch dann, wenn sie sich scheinbar nur gegen widerliche Mitbürger richten. Wehret den Anfängen!
ein Hand-in-Hand in die richtige Richtung wäre da schon wünschenswert
Seh ich ja gar nicht ein. Wieso sollen MEINE Bürgerrechte eingeschränkt werden, wenn ANDERE ihre Pflichten nicht erfüllen? Diese Argumentation ist ungültig.nun, je weniger den Bürgerpflichten nachkommen, desto mehr werden Bügerrechte eingeschränkt...Ok, einverstanden, dass man jetzt auch was gegen die Symptome machen sollte. Aber strikt bin ich gegen brachiale Methoden, die die Bürgerrechte weiter einschränken. Auch dann, wenn sie sich scheinbar nur gegen widerliche Mitbürger richten. Wehret den Anfängen!
ein Hand-in-Hand in die richtige Richtung wäre da schon wünschenswert
Ist mir schon klar, wie er das meint. Aber ich bin dennoch anderer Meinung. Nicht jede Maßnahme ist angemessen, nur weil sie sinnvoll erscheint. Man darf nicht blind dafür sein, wenn Freiheiten beschnitten werden, um angebliche gesellschaftliche Missstände zu beheben. So wird ja derzeit auch so getan, als würden die Deutschen zu viel saufen. Dabei saufen sie weniger als noch in den 70ern und 80ern.ich nehme an, er spielt z.B. auf sowas an:
Weil ein zu großer Teil der Eltern ihre Kinder nicht zu den vorgeschriebenen Vorsorgeuntersuchungen zum Arzt bringt werden diese Arzt besuche "überwacht" und den Eltern aufs Dach gestiegen, wenn sie ihre Kinder nicht hinbringen.
Das gabs früher nicht, ist aber heute eben ziemlich sinnvoll.
Jede nicht, manche schon. Eben das von mir genannte Beispiel.Ist mir schon klar, wie er das meint. Aber ich bin dennoch anderer Meinung. Nicht jede Maßnahme ist angemessen, nur weil sie sinnvoll erscheint.ich nehme an, er spielt z.B. auf sowas an:
Weil ein zu großer Teil der Eltern ihre Kinder nicht zu den vorgeschriebenen Vorsorgeuntersuchungen zum Arzt bringt werden diese Arzt besuche "überwacht" und den Eltern aufs Dach gestiegen, wenn sie ihre Kinder nicht hinbringen.
Das gabs früher nicht, ist aber heute eben ziemlich sinnvoll.