• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Nur noch 1050 MHZ?

Tubejuggler

Spiele-Novize/Novizin
Hi,
seit einigen Tagen startet mein PC mit teilweise beliebigen Taktraten. Normalerweise habe ich einen Athlon XP 3000+ FSB 200 mit 2,2GHZ.
Aber jetzt startet er meistens nur mit 1,05GHZ. Gestern hat er mit 2,11 GHZ gestartet. Im Bios steht aber der ganz normale FSB und der normale Multi.
Wisst ihr woran das liegen könnte?

Tubejuggler am 26.12.2004 14:34 schrieb:
Hi,
seit einigen Tagen startet mein PC mit teilweise beliebigen Taktraten. Normalerweise habe ich einen Athlon XP 3000+ FSB 200 mit 2,2GHZ.
Aber jetzt startet er meistens nur mit 1,05GHZ. Gestern hat er mit 2,11 GHZ gestartet. Im Bios steht aber der ganz normale FSB und der normale Multi.

1:Haste neue hardware in letzter zeit eingebautz ?
2: Hattets du vieleicht noch andere probleme in letzter zeit ?
3: haste am pc rumgespielt innen drin !?
4: Haste im Bios was gemacht ?
5: War ein verwander an deinem PC ?
6: Wird dein PC vieleicht zu heiß ?

usw.

Ich habe nicht übertaktet und das Mainboard hat 30°, der Prozessor immer so 50-60°. Ist mein privater PC, lass ich keinen dran. Neues hab ich auch nicht eingebaut, Bios Einstellungen sind auch schon lange nicht mehr geändert worden.

Tubejuggler am 26.12.2004 14:39 schrieb:
Ich habe nicht übertaktet und das Mainboard hat 30°, der Prozessor immer so 50-60°. Ist mein privater PC, lass ich keinen dran.
wird wohl n hardware konflikt sein ,
hmm könnte daran liegen das dein netzteil vieleicht zu wenig power rüberbringt oda aber dein cpu bzw motherboard is defekt

Tubejuggler am 26.12.2004 14:34 schrieb:
Hi,

- der 3000er Barton mit FSB200 hat 2,1GHz
- beim Starten mit 1050MHz steht er mit Sicherheit auf FSB100 (Multi 10,5)
- wenn er mal mit 1050MHz und mal mit 2100MHz startet, könnte das z.B. auch an der Mobobatterie liegen. Ist diese leer oder fast leer, kann es sein, daß die automatische Erkennung nicht funktioniert und/oder die Einstellungen nicht gehalten werden.

bye, Thomas

Aber wenn ich ins Bios gehe steht da ja ganz normal 200x10,5. Ich werde trotzdem mal die Batterie austauschen.

Zurück