• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Nur ne kleine Frage

fabi15 am 29.04.2006 18:47 schrieb:
Jk-DeLuxXe am 27.04.2006 19:33 schrieb:
Klein:Falsche Antwort
ich weiß ja nich wie dein pc ausschaut, aber normalerweise hängt die mhz zahl am prozzi und sonst nirgends... :rolleyes:

ähm nö - normalerweise nicht.

edit:
nebenbei bemerkt wärs mal interessant zu wissen, was der fragende überhaupt genau wissen will .

Bonkic am 29.04.2006 18:48 schrieb:
ich weiß ja nich wie dein pc ausschaut, aber normalerweise hängt die mhz zahl am prozzi und sonst nirgends... :rolleyes:

edit:
nebenbei bemerkt wärs mal interessant zu wissen, was der fragende überhaupt genau wissen will .
also dann bin ich jetzt völlig *confused*

fabi15 am 29.04.2006 19:06 schrieb:
Bonkic am 29.04.2006 18:48 schrieb:

edit:

ums genau zu sagen: es ist nicht der prozessor und auch nicht das mainboard ... sondern beide zuammen.

die cpu hat einen festen (bei den neuen nach unten veränderbahren) multiplikator.

das mainboard hat eine fsb takt oder auch referenztakt der sozusagen der dirigent der ganzen sache ist.
wenn man 200mhz referenztakt hat und eine multilikator des prozessors von 10 dann ergibt das 2000mhz *punkt*
ich sage deshalb das es beide sind (mainboard und cpu) weil wenn man einen höheren/niedrigeren referenztakt/fsb-takt hat verändert sich natürlich auch der cpu-takt da sie ihren multiplikator beibehält.

hoffe konnte euch helfen :top:

"GigaHertz" ist n weitläufigerer Begriff, also so mancher PC-Spieler denken mag.

Aufjedenfall beschränkt sich das Phänomen "Hertz" nicht nur auf die CPU eines PCs.

;-)

Harlekin am 29.04.2006 19:14 schrieb:
"GigaHertz" ist n weitläufigerer Begriff, also so mancher PC-Spieler denken mag.

Aufjedenfall beschränkt sich das Phänomen "Hertz" nicht nur auf die CPU eines PCs.
;-)
schon klar, ich dachte nur bei der fragestellung sollt ich ihm jetz nich über die graka o.ä. erzählen...

Zurück