• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nur für kurze Zeit: PCGH im Abo ab 1 Euro

PCGH_Thilo

Chefredakteur PCGH
Mitglied seit
29.03.2001
Beiträge
225
Reaktionspunkte
5
Jetzt ist Deine Meinung zu Nur für kurze Zeit: PCGH im Abo ab 1 Euro gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Nur für kurze Zeit: PCGH im Abo ab 1 Euro
 
Jetzt ist Deine Meinung zu Nur für kurze Zeit: PCGH im Abo ab 1 Euro gefragt.

Nettes Angebot für Interessierte.
Die Art der Vermarktung finde ich aber mindestens veraltet. Sehr höflich gesagt.

Dass sich das Probeabo automatisch verlängert steht erst auf der Folgeseite. Mjagut, kann man sich denken, kann man so machen. Wogegen Zeitungen hier schon seit Jahren Probeabos ohne Verlängerung bieten. Zwei Wochen Print kostenlos, ohne Verlängerung. Aber gut, Lokalzeitungen dürften wohl noch härter kämpfen.

Den Preis für das reguläre Abo erfährt man aber weder in den FAQ, noch der Bestellvorschau. Aber da kann man das "PCGH Digital-Jahresabo" sehen. Ohne Preis, den muss man selbst suchen (45 € für ein Jahr Mindestlaufzeit).

PCGHABO.png

Dass nenn ich mal kundenfreundlich umgesetzt. Ernsthaft? :haeh:
Also sowas sollte heutzutage aber echt vorbei sein. :(
 
Nettes Angebot für Interessierte.
Die Art der Vermarktung finde ich aber mindestens veraltet. Sehr höflich gesagt.

Dass sich das Probeabo automatisch verlängert steht erst auf der Folgeseite. Mjagut, kann man sich denken, kann man so machen. Wogegen Zeitungen hier schon seit Jahren Probeabos ohne Verlängerung bieten. Zwei Wochen Print kostenlos, ohne Verlängerung. Aber gut, Lokalzeitungen dürften wohl noch härter kämpfen.

Den Preis für das reguläre Abo erfährt man aber weder in den FAQ, noch der Bestellvorschau. Aber da kann man das "PCGH Digital-Jahresabo" sehen. Ohne Preis, den muss man selbst suchen (45 € für ein Jahr Mindestlaufzeit per Vorkasse).

Anhang anzeigen 21760

Dass nenn ich mal kundenfreundlich umgesetzt. Ernsthaft? :haeh:
Also sowas sollte heutzutage aber echt vorbei sein. :(


Ah ja, interessante Info (ist jetzt ganz ironiefrei gemeint!), danke...
 
Lokalzeitungen kam nur als positives Nebenbei. Schon klar, dass PCGH nicht einfach kostenlose Probeabos raushauen kann.

Aber wo ich mal darüber nachdenke. Gerade rein digital würde sich das automatische Auslaufen doch eigentlich sogar anbieten? Re-aktivieren ist ja kaum zwei Klicks weg. :O

Wer merkt schon, wie sich ein Service nicht ändert? Auffallen dürfte aber sehr wohl der nächste Kontoauszug. Andersrum würden Nutzer sehr deutlich spüren, wie angenehm die letzten Monate surfen waren - und jetzt nicht mehr sind.
Und könnten sich dann über ihre bewusste Kaufentscheidung freuen. Oder zumindest keine negative Überraschung erleben. IMO klingt das nach Win-win. =)
 
Lokalzeitungen kam nur als positives Nebenbei. Schon klar, dass PCGH nicht einfach kostenlose Probeabos raushauen kann.

Aber wo ich mal darüber nachdenke. Gerade rein digital würde sich das automatische Auslaufen doch eigentlich sogar anbieten? Re-aktivieren ist ja kaum zwei Klicks weg. :O

Wer merkt schon, wie sich ein Service nicht ändert? Auffallen dürfte aber sehr wohl der nächste Kontoauszug. Andersrum würden Nutzer sehr deutlich spüren, wie angenehm die letzten Monate surfen waren - und jetzt nicht mehr sind.
Und könnten sich dann über ihre bewusste Kaufentscheidung freuen. Oder zumindest keine negative Überraschung erleben. IMO klingt das nach Win-win. =)

Hallo Loosa,

danke für Dein Feedback, ich wollte heute sowieso noch die News ergänzen, was zwar auch auf der Bestellseite steht, aber trotzdem deutlich erkennbar sein sollte. Du kannst nach Erhalt des 3. Heftes kündigen, dann kommt auch keine Folgerechnung. Oder Du kündigst dann entsprechend jederzeit, auch das geht.

Ich würde auch gerne Probeabos verschenken, aber uns entstehen auch bei einer Digitalversion Kosten.
 
Nettes Angebot für Interessierte.
Die Art der Vermarktung finde ich aber mindestens veraltet. Sehr höflich gesagt.

Dass sich das Probeabo automatisch verlängert steht erst auf der Folgeseite. Mjagut, kann man sich denken, kann man so machen. Wogegen Zeitungen hier schon seit Jahren Probeabos ohne Verlängerung bieten. Zwei Wochen Print kostenlos, ohne Verlängerung. Aber gut, Lokalzeitungen dürften wohl noch härter kämpfen.

Den Preis für das reguläre Abo erfährt man aber weder in den FAQ, noch der Bestellvorschau. Aber da kann man das "PCGH Digital-Jahresabo" sehen. Ohne Preis, den muss man selbst suchen (45 € für ein Jahr Mindestlaufzeit).

Anhang anzeigen 21760

Dass nenn ich mal kundenfreundlich umgesetzt. Ernsthaft? :haeh:
Also sowas sollte heutzutage aber echt vorbei sein. :(
Uffff.
Als ich den Artikel soeben gelesen habe, dachte ich ernsthaft über den Kauf nach.
Wenn da aber solche Klauseln mit automatischer Verlängerung direkt auf ein Jahresabo anfallen, dann lehne ich dankend ab.
Wenn es nur immer um einen Monat verlängert werden würde, wäre ich einverstanden.
Das geht mal gar nicht und sowas bin ich eigentlich nur von anderen unseriösen Unternehmen gewohnt.
Schade - aber dann halt nicht:hop:
 
Ehrlich gesagt, hatte mich die Aktion erst auch aufmerksam gemacht (bei DEM Preis) aber dachte mir auch gleich "okay.. where's the catch? Zu verschenken haben die ja nix!"

Habe dann die Modalitäten gesucht nach dem Probezeitraum, nicht gleich gefunden, und im gleichem Atemzug dann Abstand davon genommen.

Ich finde sowas gehört "front and center" nach vorne. Alles andere sorgt so oder so nur für Ärger.
 
Zum regulären Jahresabo gibt es ja entweder ein Spiel oder einen Gutschein. Das geht natürlich nur mit Mindestlaufzeit.

Ich würde auch gerne Probeabos verschenken, aber uns entstehen auch bei einer Digitalversion Kosten.
Danke, dass ihr auf meine Anmerkung so schnell eingegangen seid. :top:

"Kostenlos" hatte ich ja ausgeschlossen, das geht vielleicht bei Tagespresse. "Nicht automatisch verlängern" wäre die eigentliche Idee gewesen. Deutlich kundenfreundlicher und sympathischer, und damit womöglich sogar umsatzfördernder als der Status quo. =)
 
"Kostenlos" hatte ich ja ausgeschlossen, das geht vielleicht bei Tagespresse. "Nicht automatisch verlängern" wäre die eigentliche Idee gewesen. Deutlich kundenfreundlicher und sympathischer, und damit womöglich sogar umsatzfördernder als der Status quo. =)

Das ist der Knackpunkt für mich... Ich finde Abo-Vereinbarungen, die es ja heute bei wesentlich mehr als Zeitschriften/Webportalen gibt, gehen heute deutlich transparenter, da ist man mittlerweile anderes gewohnt.

Alles was da intransparent daherkommt - sei es absichtlich oder nicht - lässt halt Erinnerungen an übelste Drückerkolonnenzeiten hochkommen.. Die Zeitschriftenbranche hat ja da nicht die beste Geschichte hinter sich.

Sorry, aber so mancher dürfte da gebranntes Kind sein..
 
Das ist der Knackpunkt für mich... Ich finde Abo-Vereinbarungen, die es ja heute bei wesentlich mehr als Zeitschriften/Webportalen gibt, gehen heute deutlich transparenter, da ist man mittlerweile anderes gewohnt.

Alles was da intransparent daherkommt - sei es absichtlich oder nicht - lässt halt Erinnerungen an übelste Drückerkolonnenzeiten hochkommen.. Die Zeitschriftenbranche hat ja da nicht die beste Geschichte hinter sich.

Sorry, aber so mancher dürfte da gebranntes Kind sein..

na ich denke, jetzt ist es deutlich transparenter.
 
Danke für euer Feedback. Wir haben uns intern besprochen und eine - wie ich hoffe - gute Verbesserung für euch gefunden. Es gibt keine Mindestlaufzeit im Folge-Abo, sprich: Man bekommt nach Ausgabe 3 , wenn man nicht gekündigt hat, zwar die Rechnung für ein Jahresabo, kann dieses aber auch jederzeit kündigt und hat KEIN Mindestlaufzeit.
 
Zurück