• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Nur FSX: Erfahrungen mit der 4870 gesucht!

koalandy

NPC
Mitglied seit
19.09.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo, liebe Leute!

Ich brauche dringend eine neue Graka und überlege, mir die HD4870 zu kaufen, brauche aber vorher mal Euren fachkundigen Rat! Also, ich fliege ausschließlich FSX (SP1+2) und habe bisher in Städten nur um die 5-8 FPS.

Mein jetziges System:
Vista 32, 4 GB RAM, Intel Core Duo @ 2,66 Ghz, jetzige Graka: NVidia GF 8600GS.

Meine Frage: Hat schon jemand von Euch Erfahrungen mit der HD4870 und speziell mit dem FSX gemacht?

Bringt die Karte auf max. Details auch in Ballungsgebieten mindestens 20 FPS? Ich überlege mittlerweile auch, mir die HD4870 mit 1 GB zu holen, weil ich gerne mit viel AA und AF spiele.

Kann mir jemand sagen, ob die HD 4870 hält was sie verspricht, und ob ich beim FSX einen guten Performanceschub im Gegensatz zur jetzigen Karte erwarten kann?

Ich bin dankbar für jeden Tip!!
__________________
Viele Grüße!
Andy
 
Ich habe die 4870 noch nicht im FSX benutzt, wenn die 8600gs aber schon ~8fps schafft, sollte die 4870 locker über 20fps kommen.
 
Wie man hier schön sehen kann limitiert beim FSX die CPU:
http://www.tomshardware.com/de/charts/gaming-grafikkarten-charts-q3-2008/Microsoft-Flight-Simulator-X-SP2,784.html
 
Eol_Ruin am 19.09.2008 10:16 schrieb:
Wie man hier schön sehen kann limitiert beim FSX die CPU:
http://www.tomshardware.com/de/charts/gaming-grafikkarten-charts-q3-2008/Microsoft-Flight-Simulator-X-SP2,784.html

Da stimmt aber was nicht wenn die 4870 genauso schnell ist wie eine 3870, eine GTX260 aber mehr Leistung bringt. :confused: :B

Auf jeden Fall sollte man beim FSX die Verkehrsdichte reduzieren, und zwar Autos, Schiffe, usw. Die fressen am meisten Leistung. Der Flugverkehr kann auch ruhig etwas dichter sein.
 
Hi!

Also, das ist ja ein Ding. Sollte die NVIDIA Geforce 8800 GTS im FSX wirklich schneller sein als die HD4870??!

Ich werde noch verrückt. :B
Das sind ja ganze 10 FPS Unterschied!!

Für welche Graka würdet Ihr Euch entscheiden?

Viele Grüße
Andy
 
koalandy am 19.09.2008 12:19 schrieb:
Ich werde noch verrückt. :B
Das sind ja ganze 10 FPS Unterschied!!

Für welche Graka würdet Ihr Euch entscheiden?

Also cih würde diesem Benchmark keinen Glauben schenken. Ich würde die 4870 nehmen.
Aber du kannst ja sicherheitshalber noch nach anderen Benches Ausschau halten. ;)
 
Chemenu am 19.09.2008 12:29 schrieb:
koalandy am 19.09.2008 12:19 schrieb:
Ich werde noch verrückt. :B
Das sind ja ganze 10 FPS Unterschied!!

Für welche Graka würdet Ihr Euch entscheiden?

Also cih würde diesem Benchmark keinen Glauben schenken. Ich würde die 4870 nehmen.
Aber du kannst ja sicherheitshalber noch nach anderen Benches Ausschau halten. ;)

Irgendwie ist an diesen Benches auch eigenartig, dass die HD4850 schneller ist als die HD4870, welche den selben Chip nur mit unterschiedlichem Takt nutzen und die HD4870 auch noch schnelleren Speicher hat.
 
Zurück