• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

WICHTIG: XMG GTX 1060 6GB + GSYNC oder ASUS ROG Strix GL502VS GTX1070

ShoboCo

NPC
Mitglied seit
17.12.2017
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bräuchte dringend Hilfe, da ich morgen oder übermorgen meinen Laptop kaufen werde.
Ich hab genau zwei Favoriten, das Problem ist nur, soll ich das Modell mit der GTX 1060 oder der 1070 nehmen?
Ja ich weiß, die 1070 hat 38 Prozent mehr Performance aber trotzdem weiß ich nicht weiter.
GTX 1060:
Dieses Modell wäre der GMX P507 mit nen i7 7700HQ und 16 GB RAM. Er kostet 1500 Euro und hat 120Hz gepaart mit G-Sync an Bord.
GTX 1070:
Das wäre der ASUS ROG Strix GL502VS mit den gleichen Sachen außer der Graka, mit 120 Hz ABER ohne G-Sync. Er kostet 1490 Euro.

Die Frage ist, lohnt sich da das G-Sync für den Kauf des anderen Laptop oder soll ich doch den Asus-Laptop nehmen wegen der 1070?
Hat jemand Erfahrung mit den Laptops?

Danke schonmal für Antwort :)
 
also, ich finde die Leistung wichtiger als GSync und würde das mit der GTX 1070 nehmen. GSync gab es bis vor wenigen Jahren nicht, und trotzdem haben die Gamer ihre Spiele genießen können ;) klar: es ist ein nettes Feature. Aber "netter" ist die Leistung der 1070, und falls es "Tearing" gibt, aktivierst du halt VSync.


Ganz allgemein ist Dir aber klar, dass du einen gleichstarken PC deutlich günstiger bekommen würdest=
 
Sehe das genauso. Gsync ist nett, keine Frage (habe das bei meinem PC). Ich würde dafür aber wenn ich vor der Wahl stehen würde keine Kompromisse bei der Leistung eingehen. Wenn es nebenbei "mit" abfällt ok, da bin ich dabei. Beim PC habe ich mich ja bewußt für einen Monitor mit Gsync entschieden und dafür lieber ein Paar Euro mehr bezahlt (gut ein paar deutliche Euro). Aber dazu mußte auch der Rest der Daten stimmen. Gsync ist nur das letzte Sahnehäubchen bei der Hardware.

Die Leistung die Du mit Abschaltung von Vsync und Nutzung von Gsync einsparst gleicht nicht die Leistungsdifferenz der 1060 zur 1070 aus. Das allein wäre für mich schon ein Grund das Modell mit der GTX 1070 zu nehmen. Daher würde ich in dem Fall beim Laptop lieber auf Gsync verzichten wenn es nicht anders geht und das 1070er Modell nehmen. Gibt es von dem keinen Gsync-Ableger ?
 
es gibt einen für nur 1400€ mit Gsync und GTX 1070, aber der hat nur 60Hz. Mit mind 120Hz, GTX 1070 UND Gsync geht es erst ab 1700€ los.
 
Zurück