• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nur drei Stunden Gaming pro Woche - China beschließt knallhartes Gesetz | News

Ich bin ein begeisterter Spieler und halte die Regelung für zu strikt aber ein gewisser Grad an Schutz wäre auch in Deutschland nicht schlecht. Ich denke es hätte mir ganz gut getan hätte ich in meiner Kindheit nicht ganz so viel gezockt. Da geht schon viel Lebenszeit und im schlimmsten Fall die ganze Kindheit drauf.

Bis ich die Selbstdisziplin hatte meinen Spielkonsum wirklich zu 100% zu kontrollieren musste ich dreißig werden...
 
Grundsätzlich sicher nicht verkehrt. Und über die Zeit kann man sicherlich streiten.
Aber von staatlichen Regelungen halte ich da nix. Sowas muss von den Eltern kommen.
 
Von den Eltern kommt halt manchmal nichts und wer schützt dann die Kleinen vor Coinmaster und Co wenn nicht unser Staat? Aktuell niemand wenn die Eltern versagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück