• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

nur bei wow ne hohe latenze

megaschurke11

Spiele-Novize/Novizin
hi ich hab ein problem was in letzter zeit immer öfter kommt ich kann überall mit fullspied up-und downloaden schön schnell surfen aber bei wow hab ich ne latenze von 500!!!!!!!!!!!

megaschurke11 am 08.11.2008 18:56 schrieb:
hi ich hab ein problem was in letzter zeit immer öfter kommt ich kann überall mit fullspied up-und downloaden schön schnell surfen aber bei wow hab ich ne latenze von 500!!!!!!!!!!!

downloadspeed hat nix mit der latenz zu tun. die latenz is nur die verzögerung, BIS es losgeht.

hast du denn nebenbei irgendwas an Dloads laufen? so was erhöhr die latenz.

wie ist der ping bei anderen games?

kannst du nur den ping separat testen?

ist der ping auf anderen servern vlt. besser?

Das Problem liegt aber wohl nicht bei Blizzard
während einige über hohen Ping stöhnen läuft bei mir alles Flüssig
evtl. wieder Probleme mit dem peering bei den ISP

der ping is eigentlich immer recht klein so 100-200 aber bei wow kommt manchmal sone fase von ein paarstunden da geht garnets mehr :-D

Das ist nichts neues. WoW hat nen absolut miesen Netcode. Das Problem durch hohe Pings kommt durch eine Protokolloption die Blizzard aus irgend einem Grund einfach nicht abstellen will.
Gerade wenn man weiter von einem Server weg ist, kommt es dadurch zu extremen Problemen.
Es gibt sogar schon kostenpflichtige Proxys die das Problem lösen sollen. Man kann sogar ein Linux Gateway zusammenstellen um einen besseren Ping hinzubekommen.
Die meisten Leute bekommen ihren Ping dadurch halbiert

Das Problem inkl. Lösungen wird hier erklärt:
http://forums.worldofwarcraft.com/thread.html?topicId=3271071466&sid=1&pageNo=1

Zurück