• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nur auf Xbox: Starfield ist wie Microsofts Zelda, sagt Bethesda

Wie soll das gehen, dass sie für Dein Setup, bzw für zig Variabeln der unterschiedlichen Anbieter optimieren? Erleuchte mich
Es redet keiner von jedem individuellen PC und das weißt du ganz genau..
Sorry, aber wenn du dich absichtlich doof stellst, ist mir die Zeit zu schade :rolleyes:
 
Wie soll das gehen, dass sie für Dein Setup, bzw für zig Variabeln der unterschiedlichen Anbieter optimieren? Erleuchte mich ?
Das ist halt der Vorteil einer Konsole, da gibt es klare specs.
Laut Digital Foundry läuft es auf NVidia ziemlich bescheiden. Da hast Du schonmal 80% der PC-Daddler bei den Eiern. Da wurde sich nicht mal Mühe gegeben, den Eindruck zu erwecken man hätte optimiert.
 
Es redet keiner von jedem individuellen PC
Ich rede davon. Man hat ein Setup, das irgendwo zwischen optimalen und minimalen Systemanforderungen liegt.
Laut Digital Foundry läuft es auf NVidia ziemlich bescheiden. Da hast Du schonmal 80% der PC-Daddler bei den Eiern.
Kann sein, bestreite ich auch nicht. Da die Xbox auf AMD setzt, dürften deren GPUs halt auch Grundlage bei der Entwicklung sein. Aber hier gibt es ja auch mehrere Modelle in mehreren Variationen. Eine wirkliche Optimierung für all diese Variablen halte ich für ausgeschlossen, vA, da ja dann eben noch die Wahl des Setups allgemein eine entscheidende Rolle spielt.
Evtl wird da ja nachgebessert.
Es ging aber eher um die These, dass Bethesda sich Arbeit mit dem Wegfallen der PS5 spart, was halt zutreffend ist.
 
Absolut. Da macht sich auch das Microsoft Budget und die zusätzliches Entwicklungszeit bemerkbar. Noch nie hat Bethesda so einen gut polierten Titel gelauncht. Das ist das positive an der Übernahme durch einen Giganten wie Microsoft. Die Qualität der Produkte wird massiv gesteigert.
An Rare konnte man aber sehen dass es auch genau andersrum gehen kann.
Da war die Qualität nach Übernahme von MS einfach weg. :)
 
An Rare konnte man aber sehen dass es auch genau andersrum gehen kann.
Da war die Qualität nach Übernahme von MS einfach weg. :)
Rare hat mit Sea of Thieves einen der erfolgreichsten Exklusivtitel der vergangenen Konsolengeneration abgeliefert. Die Studiogröße hat sich ebenfalls verdoppelt. Sie wollten dieses Spiel machen und MS hat es ihnen ermöglicht. Ist ne Erfolgstory.
 
Ich rede davon. Man hat ein Setup, das irgendwo zwischen optimalen und minimalen Systemanforderungen liegt.
Schon vom neuen Update/Patch gelesen?
Unter anderem DLSS und Widescreen Support für PC ? Hätte man locker auch vor Release schon implementieren können

Ach ja .. vergaß.. Optimierung für PC nicht möglich. Mussten vorher die Modder richten .. lol .. brauch ich glaub ich nimmer viel dazu sagen.
 
Optimierung ist auch am PC möglich. Sonst gäb's ja keine Patches, die die Performance verbessern würden ^^
 
Zurück