• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Nues Bord, oder auch gleich neuen Prozessor??

Matze988

Spiele-Novize/Novizin
Ich habe momentan das K8N Neo Platinum, Athlon 64 3200+ Sockel 754 und Geforce 6600 GT AGP.
Ich möchte bald auf PCI - Express umsteigen.
Ich habe mir überlegt, das K8N Neo 3 F zu kaufen.
Es hat AGPund PCI - Express.Ich könnte meine Graka also noch etwas weiter benutzen.
Außerdem besitzt es den Sockel 754.
Ich könnt also auch meine Prozessor noch etwas weiter benutzen.
Sollte ich mir das K8N Neo 3 F zulegen, oder gleich einen Sockel 933 Bord nehemen.

Matze988 am 21.09.2005 15:00 schrieb:
Ich habe momentan das K8N Neo Platinum, Athlon 64 3200+ Sockel 754 und Geforce 6600 GT AGP.
Es hat AGPund PCI - Express.Ich könnte meine Graka also noch etwas weiter benutzen.
Sollte ich mir das K8N Neo 3 F zulegen, oder gleich einen Sockel 933 Bord nehemen.

von diesen zwitterlösungen (AGP + PCI-E ) halte ich nix, ich würde das sein lassen. und wozu überhaupt? was versprichst du dir von einem neuen board, wenn du den rest nicht veränderst? kann sogar sein, dass deine graka auf diesem board langsamer ist als auf deinem jetzigen.

ich würde wenn überhaupt dann direkt komplett auf PCI-E und So939 umsteigen oder noch besser: dein system ausreizen bis es dir nicht mehr langt, und DANN So939 + PCI-E

Matze988 am 21.09.2005 15:00 schrieb:

Also ich rate dir von dem Mobo abraten, denn in Tests wurde festgestellt, dass es zu Performanceverlusten kommt.

Ich würde erstmal bei dem System bleiben, dass reicht vollkommen aus.

EDIT: Stimme Herbboy voll zu.

mfg

Herbboy am 21.09.2005 15:02 schrieb:
kann sogar sein, dass deine graka auf diesem board langsamer ist als auf deinem jetzigen.
Das ist so. Bei den Zwitterlösungen ist der AGP-Steckplatz nur mechanisch einer. Technisch ist es nur ein normaler PCI-Steckplatz, dessen Bandbreite für Grafikanwendungen bei weitem zu gering ist.

bierchen am 21.09.2005 15:33 schrieb:
Bei den Zwitterlösungen ist der AGP-Steckplatz nur mechanisch einer. Technisch ist es nur ein normaler PCI-Steckplatz
Hmm. bierchen, ich wiederspreche dir ja nur ungern ( :-X ), aber das ist so nicht richtig. :-P
Zb. das Asrock 939DUAL-SATA2 ( http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=GHER01& ) hat einen vollwertigen AGP sowie PCIe Steckplatz. ;-)
(soll sogar mit nem M2 Sockel nachgerüstet werden können)

LG INU.ID

INU-ID am 21.09.2005 15:37 schrieb:
bierchen am 21.09.2005 15:33 schrieb:
Bei den Zwitterlösungen ist der AGP-Steckplatz nur mechanisch einer. Technisch ist es nur ein normaler PCI-Steckplatz
Hmm. bierchen, ich wiederspreche dir ja nur ungern ( :-X ), aber das ist so nicht richtig. :-P
Zb. das Asrock 939DUAL-SATA2 ( http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=GHER01& ) hat einen vollwertigen AGP sowie PCIe Steckplatz. ;-)
(soll sogar mit nem M2 Sockel nachgerüstet werden können)

LG INU.ID
Grr, füge 'im Allgemeinen' hinzu, dann passts :finger:

Zurück