• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

NTLDR fehler

PreasT

Hobby-Spieler/in
hiho!

ich hab mir erst vor kurzem eine Art "TV-PC" zusammengebaut, aus einem:

PII 400
Intel (genaue bezeichnung müsse ich nachgucken) Mainboard
Voodoo 3 3000
96MB RAM (133er)
TV-karte (hercules)

und ner alten 2GB HDD

ich wollte zuerst auf die Platte Win 2k draufziehen, aber nach dem kopieren der Dateien erfolgt nach dem neustarten wie oben schon gesagt, der NTLDR fehler.... Ich hab jetzt win98SE auf der kiste, und das ist nicht gerade das wahre.... (häufige Abstürze usw. :-$ ) und desshalb hab ich mich jetzt wieder an diesen fehler erinnert.....

nur was dagegen machen .... ??
mit der forensuche hab ich zwar was gefunden, aber nix, was mir wirklich weitergeholfen hätte..... :-(

hab mir schon überlegt, da ich die platte mit fdisk partitioniert habe, und somit als dateisystem jetzt FAT32 drauf ist, das es vll. was bringen würde, wenn ich sie einfach in NTFS umformatieren würde..... aber bevor ich mir die mühe mache, wollte ich schon wissen, ob das überhaupt helfen könnte....

naja.... strengt euch mal an.... :finger:

thx für eure hilfe......

MFG

PreasT

Der Artikel sieht brauchbar aus...hab aber nur die erste Seite überflogen :B

edit: Link vergessen
http://www.zdnet.de/enterprise/os/0,39023493,20000254,00.htm

hab mir das mal n bisschen genauer durchgelesen, und eigentlich spricht es nur indirekt auf mein problem an.... aber ich werde mal mein möglichstes versuchen..... danke :-)

PreasT am 05.12.2005 18:46 schrieb:
hab mir das mal n bisschen genauer durchgelesen, und eigentlich spricht es nur indirekt auf mein problem an.... aber ich werde mal mein möglichstes versuchen..... danke :-)

np :) War halt das was ich mir unter dme ntldr fehler vorstelle ;)

PreasT am 05.12.2005 17:04 schrieb:
hab mir schon überlegt, da ich die platte mit fdisk partitioniert habe, und somit als dateisystem jetzt FAT32 drauf ist, das es vll. was bringen würde, wenn ich sie einfach in NTFS umformatieren würde.....
Ursache:

1. Der Computer versucht von einer nicht Bootfähigen Quelle zu booten.
2. Die Festplatte ist im BIOS nicht ordnungsgemäss angemeldet.
3. Korrumpierte NTLDR und / oder NTDETECT.COM.
4. Konfigurationsfehler in der Boot.ini.
5. Versuch ein Windows 95, 98, oder ME mit FAT32 zu aktualisieren.
6. Neue Festplatte hinzugefügt.
7. Korrumpierter Bootsektor / Masterboot record.
8. Korrumpierte Version von Windows 2000 / XP.
9. IDE / EIDE Kabel fehler.

Sollte das FAT32 Dateisystem dafür verantwortlich sein, kann folgender Vorschlag helfen:

1. Mit einer Windows 98 Bootdiskette booten
2. Beim Prompt eingeben:

sys c: <Enter>

Nach Beendigung, Diskette entfernen und neu booten.

Sollte das nicht zum gewünschten Erfolg führen, Partition mit NTFS formatieren.
Würde ich sowieso, ausser Du benötigst FAT32 zum Datenaustausch mit einem anderen System.

aaah..... damit hast du irgendwie meine Theorie mit dem umkonvertieren in NTFS noch ein bisschen verstärtkt.....

also eigentlich würde ich auf der platte kein FAT32 brauchen.... der iss im mom nur mit meinem primären rechner über LAN verbunden, und über den steuere ich dann mittels software einfach den "TV-PC".....

falls ich mal zeit und lust dazu habe, werde ich mal die Platte in NTFS konvertieren, und hoffen, dass dann alles funktioniert.... =)

MFG

PreasT

Zurück