• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

NSIS Error

DoktorX

Spiele-Kenner/in
Hi

Folgendes:

NSIS-Error
The Installer you are trying to use is corrupted or incomplete. This could be result of damaged disk,
a faild download or a virus.

You may want to contact the autor of the installer to obtain a new copy.

It may possible to skip this check using the /NCRC command line (NOT RECOMMENDED).

Diese Fehlermeldung kommt bei einigen Mods dich gerade installieren wollte. Das wären zB Desert Combat Final und Empires 2.0 (HL2 Mod).
Das sind eher grössere Dateien (400MB und 700MB).
Mein Windows XP habe ich gestern installiert. Antivirus, FireWall, nV Software deaktiviert. Temp Ordner geleert. Also alles das, was ich bei Google gefunden habe und bei mir verwenden konnte.
Ich weiss nicht woran das liegt.
Die Files sehen gut aus, also nicht fehlerhaft (auf den ersten Blick auf das icon sieht man ja schon, ob es defekt ist oder nicht. Wenn das Icon fehlt, ist i.d.R. auch die Setup-Datei defekt.
Mein XP ist aktuell, aktuelle Treiber.

Einer 'ne Idee?

Btw nochmal neu installieren werde ich nicht. Da Empires 2.0 schon vor ner Woche nicht wollte. DC_Final konnte ich gar nicht testen.

Riddick1107 am 09.01.2008 19:55 schrieb:
Lese dir das mal durch, vielleicht hilft dir das weiter!!!
http://www.trojaner-board.de/25332-nsis-error.html
Naja, da war ich auch schon. Ich kann höchstens mal Hijack This testen. Ok, laut www.hijackthis.de habe ich nix böses drauf.

Edit: Deaktivieren eines Antivierenprogramm bringt meist nichts, meist laufen im Hintergrund noch die Prozesse! Diese könntest du per Task Manager beenden!
Habe auch die Prozesse beendet. Bringt leider nichts.

ich werde nochmal Testweise DC_Final laden und mal gucken. Es kann sein, dass die Datei dennoch beschädigt ist, da ich alles von einer alten HDD auf die neue HDD kopiert habe. Jedoch ist mein System damals manchmal beim kopieren abgestürzt, sodass manchmal wohl nicht alles fertig kopiert wurde. :-o :|

DoktorX am 09.01.2008 20:00 schrieb:
ich werde nochmal Testweise DC_Final laden und mal gucken. Es kann sein, dass die Datei dennoch beschädigt ist, da ich alles von einer alten HDD auf die neue HDD kopiert habe. Jedoch ist mein System damals manchmal beim kopieren abgestürzt, sodass manchmal wohl nicht alles fertig kopiert wurde. :-o :|
Das wäre möglich, wie wenn du einen Download mit DL-Manager abbrichst.
Hast du die Platte nichtmehr, dass du es einfach schnell nochmal kopierst?

noxious am 09.01.2008 20:17 schrieb:
Hast du die Platte nichtmehr, dass du es einfach schnell nochmal kopierst?
Also eigtl habe ich 2 neue Platten und eine alte (IDE). Die neuen waren im RAID0 und das wollte ich auflösen. Also RAID -> IDE -> HDD1 & HDD2. Und Windows stürzte nur bei RAID -> IDE ab :|
Ich lasse einfach den PC über nacht laufen. :) Hoffe aber das es dann funktioniert.

Zurück