• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

NPD bald Pleite?

aph am 20.02.2009 16:11 schrieb:
Wie hältst du es denn selbst, wenn du solche Sätze hörst? Sagst du deinen Freunden jedes Mal: "Hey mach mal halblang, es gibt auch jede Menge vernünftige Ausländer und aggressive Deutsche" ?
Oder lässt du deinen Freunden das durchgehen, wenn sie verallgemeinern?
Im Grunde lasse ich die Leute reden, da ich nicht der Typ politschkorrekter Weltverbesserer bin und an ihrem Umgang mit Ausländern die ok sieht man ja auch das sie eigentlich selbst wissen das nicht alle böse sind ;)
Besonders blöd würden solche Verbesserungen gegenüber meinen Ex-Jugo-Kollegen wirken die über die Türken schimpfen weil sie schlechte Erfahrungen mit denen gemacht haben, wenn ich dann immer noch hinzufüge das es auch aggressive Bosnier gibt. Da käme ich mir als Deutscher ja noch blöder vor. :-D
 
Freaky22 am 20.02.2009 16:18 schrieb:
Daraus lässt sich meiner Meinung nach ableiten dass auf beiden Seiten dieser Hass bzw. die Abneigung allein nur daraus resultiert das beiden Seiten eine Perspektive fehlt. Da sucht man sich dann einfach den einfachsten weg und der ist Aus- und Abgrenzung.

Das ist ein sehr guter Beitrag.
 
Ha... das sind schon schlaue Kerlchen:
http://www.spiegel.de/spam/0,1518,613054,00.html
 
Zurück