• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Notebooks für Studenten

KingArthur

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
01.05.2001
Beiträge
164
Reaktionspunkte
2
Notebooks für Studenten

Hi an alle!

Als Student suche ich ein Notebook zum Arbeiten (Office), aber auch zum Filme gucken und Musik hören. Meine Fragen:

- Welche Notebook-Hersteller haben Rabatte für Studenten?
- Gibt es (günstige) Notebooks mit Blu-Ray-Laufwerk?
- Wo kann man billige Studenten-Notebooks bekommen? (Ich kenne z.B. notebooksbilliger.de - gibt es noch mehr?)
- Ist der Online-Shop One.de gut? Im Preisvergleich mit z.B. Media Markt kriegt man bei One viel bessere Leistung zum gleichen Preis. Auch bessere Qualität?

Hab das Ganze bissle gegoogelt, wollte aber vorallem Erfahrungsberichte hören von dem einen oder anderen, der sich einen Rabatt geholt hat als Student, oder sonst was Nützliches weiß ;)

DANKE für alle Antworten!
 
AW: Notebooks für Studenten

In Deutschland gibt es einen Samsung Studenten Store:

Studentbook

Allerdings muss man hier darauf achten. Meistens sind nur neue Notebooks billiger.
 
AW: Notebooks für Studenten

KingArthur am 26.07.2009 18:06 schrieb:
Hi an alle!

Als Student suche ich ein Notebook zum Arbeiten (Office), aber auch zum Filme gucken und Musik hören. Meine Fragen:

- Welche Notebook-Hersteller haben Rabatte für Studenten?
- Gibt es (günstige) Notebooks mit Blu-Ray-Laufwerk?
- Wo kann man billige Studenten-Notebooks bekommen? (Ich kenne z.B. notebooksbilliger.de - gibt es noch mehr?)
- Ist der Online-Shop One.de gut? Im Preisvergleich mit z.B. Media Markt kriegt man bei One viel bessere Leistung zum gleichen Preis. Auch bessere Qualität?

Hab das Ganze bissle gegoogelt, wollte aber vorallem Erfahrungsberichte hören von dem einen oder anderen, der sich einen Rabatt geholt hat als Student, oder sonst was Nützliches weiß ;)

DANKE für alle Antworten!
Prinzipiell hat wohl jeder Hersteller ein Studentenprogramm. Was mir noch so einfällt sind so typische Studentenportale wie allmax.de oder studentenpresse.com die haben da auch solche Angebote. Alternativ guck einfach mal bei deiner Uni im Rechenzentrum nach, die sind meist auch an solche Programme angebunden.
Für deine Anforderungen kann man eigentlich nahezu jedes handelsübliche Notebook nehmen, was auf den Markt ist. Wenn du das mit in die Uni nehmen willst sollte 15,4 Zoll das Maximum sein. One.de hat den Nachteil, dass es sein KANN das die Qualität der Books in Sachen Verarbeitung, Support und co. nicht ganz so gut ist wie z. B. bei einem Lenovo, HP und sonstigen Markenherstellern, denn irgendwo müssen die ja sparen. Da kann es dann auch sein, dass z. B. die Akkulaufzeit im Vergleich zu einem ähnlichen Modell was schlechter ausfällt.
 
AW: Notebooks für Studenten

Ich hab mir damals ein Dell-Notebook besorgt und dabei bestimmt 200 bis 300 Euro gespart, da die ganzen Upgrades für Studenten ernormt verbilligt sind.

http://hfa-asknet.de
 
AW: Notebooks für Studenten

du musst halt sehr aufpassen, oft sind die studentenpreise bei shops, die auch sonst teuer sind, oder beziehen sich auf die UVP. d.h. das notebook würdest du auch studentenpreis woanders ebenso preiswert bekommen - manchmal sogar billiger...


und bei nbbilliger.de auch schauen, da sind es oft leicht beschnittene modelle, also das gleiche modell für 700 statt 800€, aber dafür auch ne kleinere HD und weniger RAM oder so.


notebooks mit bluray gibt es ab ca. 600-650€.
 
AW: Notebooks für Studenten

Apple bietet einen Studentenrabatt an, allerdings gehören deren Schleppis nicht unbedingt zu den billigsten...
 
Zurück