• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Notebookbfestplatte gut`?

Freaky22

Spiele-Kenner/in
Servus,

da meine Platte langsam den Geist aufgibt wollte ich wissen ob die Platte hier zu empfehlen ist ?

Hitachi Endurastar N4K30 20 GB

Soll ca. 17 € kosten

also bei dem preis wärs mir egal, wenn ich dringend ne neue kaufen muss

aber
ne größere hdd wäre schneller und sicher auch nicht wirklich sooo extrem teurer,

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=226961&tn=HARDWARE&l1=Festplatten&l2=IDE&l3=2%2C5+Zoll
sowas würde ich ins auge fassen,
gerade mal 30 euro mehr, und man hat die 6 fache speichermenge, udn ziemlich sicher eine deutlich bessere geschwindigkeit
wenn m,an bei geizhals.at sucht wird man sogar schon unter 42 euro fündig

die frage ist halt nur, ob du ggf. weißt das dein notebook mit größeren hdds nix anfangen kann udn du deswegen ne so kleien genommen hast :(
das weiß ich leider nicht
generell wirst du mit ner neueren hdd aber glücklicher

Die RPM ist relativ gering, sogar langsamer als meine 7 Jahre alte Notebookfestplatte. Wuerde eher zu etwas Anderem greifen.

The_Linux_Pinguin am 06.05.2008 17:51 schrieb:
Die RPM ist relativ gering, sogar langsamer als meine 7 Jahre alte Notebookfestplatte. Wuerde eher zu etwas Anderem greifen.
Servus,

also 1. unterstütz der Chipsatz nicht mehr als ich glaube 30 GB...
zweitens bin ich schon auf eine lange Akkulaufzeit angewiesen und der Lappi wird quasi nur als Schreibmaschiene für die Uni benutzt. Ist ein T 22 in den ich nicht mehr so viel Geld reinbuttern will daher sollte die Platte schon günstig sein.

Weiss jetzt nicht wie stark sich die Umdrehungszahl auf den Energieverbrauch auswirkt.

Freaky22 am 06.05.2008 18:09 schrieb:
The_Linux_Pinguin am 06.05.2008 17:51 schrieb:
Servus,

also 1. unterstütz der Chipsatz nicht mehr als ich glaube 30 GB...
zweitens bin ich schon auf eine lange Akkulaufzeit angewiesen und der Lappi wird quasi nur als Schreibmaschiene für die Uni benutzt. Ist ein T 22 in den ich nicht mehr so viel Geld reinbuttern will daher sollte die Platte schon günstig sein.

Weiss jetzt nicht wie stark sich die Umdrehungszahl auf den Energieverbrauch auswirkt.
weiss da keiner was ?

Also hat keiner noch ne Empfehlung?

Zurück