• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Notebook to TV

Hallo zusammen

folgendes Problem/Frage:

Ich möchte Filme, die auf der Festplatte auf meinem Notebook sind auf dem Fernseher anschauen. Das Notebook ist relativ neu, d.h. es hat denke ich die gängigen Anschlüsse. Ich kann natürlich auch nochmal explizit nachschauen, was so alles da ist. Nun ist die Frage: Welches Kabel benötige ich um mein Notebook mit dem Fernseher zu verbinden??????

Ich hoffe ihr wisst wie das geht

MFG

PunkLikeNofX

guck erstmal nach. beim notebook und auch beim fernseher.

grafikausgang/videoausgang beim notebook, grafikeingang/videoeingang beim TV.

also beim Notebook: blauer grafikkarten ausgang, und so ein gelber kleiner

beim tv: gleiche grafikkartenausgang wie beim notebook, es steht pc drunter^^
dann scart 2mal; 5 so kleine ausgänge, 3 für video 2 für audio; 2 mal hdmi

Punklikenofx am 26.03.2008 17:45 schrieb:
also beim Notebook: blauer grafikkarten ausgang, und so ein gelber kleiner

beim tv: gleiche grafikkartenausgang wie beim notebook, es steht pc drunter^^
dann scart 2mal; 5 so kleine ausgänge, 3 für video 2 für audio; 2 mal hdmi

Also wenn ich dich richtig verstehe hast du an beiden Geräten eine VGA oder auch D-Sub 15 Schnittstelle.
Also bräuchtest du ein entsprechendes Kabel.
Besser wäre wenn das NB auch nen Digitalen Ausgang hätte wie DVI oder HDMI, aber das scheint ja nicht der Fall zu sein.

Edit:
Z.B. sowas http://www.amazon.de/GR-Computer-PC-174-Anschlusskabel-Monitorkabel/dp/B000L11SSG/ref=pd_bbs_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1206550574&sr=8-1
Zumindest wenn das beides Buchsen sind an dern Geräten. Guck mal ob das passen könnte.

Punklikenofx am 26.03.2008 18:00 schrieb:
also ich hab nur vga, ehm also das kabel klappt?

Das hab ich jetzt mal so spontan rausgesucht. Ich meine das müsste gehn, aber wenn mich noch jemand anders bestätigen könnte wäre das sicherlich auch nicht schlecht. Selbst hab ich so eine Verbindung nämlich noch nicht hergestellt. Aber wenn der Fernseher extra nen VGA-Eingang hat, sollte das auch funktionieren.

ich bin eigtl. sicher dass du s-video und vga am notebook hast

und vga ist besser und deswegen sollte nur ein vga kabel für dich in frage kommen, da dein tv ja so einen anschluss hat (ist wohl ein flat tv)

am besten wäre natürlich dvi oder hdmi, hast du aber leider nicht

welche NBook hast du denn genau? am besten bei einem notebookshop wie zB http://www.notebooksbilliger.de schauen, welche anschküsse dein Nbook hat. dann weiß du 100%, dass es VGA hat.

[q=FeetterKasten]
am besten wäre natürlich dvi oder hdmi, hast du aber leider nicht [/quote] ja, es gibt zwar auch adpater für vga auf DVI, aber das bild würde dadurch nicht besser als direkt vga zu vga.

den ton musst du btw. über den kopfhörerausgang deines notebooks zum TV schicken - dein TV hat vermutlich zwei chinch buchsen in rot und weiß als AUDIO "IN", nicht "out". da brauchst du also ein kabel 2xchinch auf 1xklinkenstecker-3,5mm-stereo. mit so was kann man auch zB MP3player an eine hifianlage anschließen.

oder du kannst auch ein boxensystem für PC an den kopfhörerout des notebooks anschließen.

Herbboy am 26.03.2008 18:30 schrieb:
[q=FeetterKasten]
am besten wäre natürlich dvi oder hdmi, hast du aber leider nicht
ja, es gibt zwar auch adpater für vga auf DVI, aber das bild würde dadurch nicht besser als direkt vga zu vga. [/quote]
Ich glaube nicht dass irgend ein Flach-TV auf dieser Welt mit DVI-A umgehen kann. Die sind voll auf DVI-D gepolt.

Wie schon so oft gesagt: Nehm ein beliebiges VGA/D-Sub Kabel und gut ists.

Zurück