• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Notebook startet nicht mehr?

Proxxon

Anfänger/in
Mitglied seit
11.12.2003
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Hallo,
hab ein Problem mit dem Notebook eines Freundes. Das Teil startet nicht mehr. Man hört zwar die Lüfter angehen aber der Schirm bleibt schwarz. Was für ein Problem hat der? Die üblichen verdächtigen sind CPU, Board, VGA oder Ram. Könnte es noch an was anderm liegen?
 
Proxxon am 20.03.2007 13:23 schrieb:
Hallo,
hab ein Problem mit dem Notebook eines Freundes. Das Teil startet nicht mehr. Man hört zwar die Lüfter angehen aber der Schirm bleibt schwarz. Was für ein Problem hat der? Die üblichen verdächtigen sind CPU, Board, VGA oder Ram. Könnte es noch an was anderm liegen?


das display selber könnte auch defekt sein. festplatte kann es eigentlich nicht sein, denn dann müßte man zumindest bis zum BIOS kommen.
 
Ich glaub auch das wenn Festplatte kaputt ist das er wenigsten noch ins Bios kommt. Ich schau mal wegen Display - ich denk mal es könnte auch CPU sein oder Board weil das Teil startet zwar (also es bekommt Strom) aber es kommt kein Bild. Gibs bei den Notebooks kein Pipser der irgend ein Fehlercode pipst wenn z.B. der Ram defekt ist?
 
Proxxon am 20.03.2007 15:52 schrieb:
Ich glaub auch das wenn Festplatte kaputt ist das er wenigsten noch ins Bios kommt. Ich schau mal wegen Display - ich denk mal es könnte auch CPU sein oder Board weil das Teil startet zwar (also es bekommt Strom) aber es kommt kein Bild. Gibs bei den Notebooks kein Pipser der irgend ein Fehlercode pipst wenn z.B. der Ram defekt ist?

soweit ich weiß gibt's das nicht. notebooks sind idR. eh so "kompliziert", dass ein normaler user eh nicht mehr als RAM oder HD wechseln kann, selbst wenn er den fehler woanders festlegen kann.
 
Zurück