• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Notebook-Prozessoren übertakten!??

Michael16

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
15.06.2005
Beiträge
551
Reaktionspunkte
0
Notebook-Prozessoren übertakten!??

ich frage mich schon lange ob es möglich ist auch notebook prozessoren zu übertakten!?? natürlich ohne spannung anzuheben weil ja dadurch dir abwäre enorm steigen würde und die kühlung bei notebooks dafür zu schwach ist. aber 200-400MHz müssten doch gerade bei den mobile core2duos drin sein, auch ohne höhere spannung oder!?? wir habe zu hause ein medion notebook und mein bruder hat ein acer notebook mit core duo. aber nirgens gibt es im bios einstellungen für fsb takt oder so. kann man die irgendwie freischalten!?? oder gibt es laptops bei denn die optionen von haus aus verfügbar sind!?? danke schon mal
 
AW: Notebook-Prozessoren übertakten!??

also die prozessoren eignen sich theoretisch hervorragend, allerdings nicht in einem notebook

habe noch keine möglichkeiten gefunden, würde es auch sein lassen, alles ab c2d 1,83 ghz sollte mehr als reichen, meine kumpels spielen mit 1,73 ghz duos udn beklagen sich nicht über die cpu ;)

es sidn halt laptops, keien festrechner

aber bzgl. abwärme
spannung senken bei höchsten multiplikator hilft ;)

meiner läuft selbst mit minimal einstellbarer spannung für c2d mobile auf vollem takt stabil ;) abwärme verringert sich ;)

ansonsten, naja, ich würde einfach mal nach overclocking und t5600 oder t7200 oder so bei google suchen ;)
 
Zurück