• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Notebook prob mit XP

Der-Meister

Spiele-Novize/Novizin
Hey,
weiß dass ich hier in der falschen abteilung bin aber weiß dass man hier schnell anwort bekommt und wäre schön wenn es auch so wäre weil ich net viel zeit habe,
habe vom freund ein acer n otebook sollte neu win rauf machen und so.
na ja jetzt hat win bißchen rumgesponnen und musste win nocheinmal insterlieren,
jetzt wenn ich das ding hochfahre sind da 2 windows und noch einmal ein setup wo man halt auswehlen kann was man starten will aber ich bekomme die da net weg, hatte ich schonmal, da habe ich die hdd komplett gelösch und neue partitionen erstellt beim win insterlieren aber das ´kann ich net
bei der partition wo das erste win drauf war kann ich net löschen und deswegen is das da auch.

kan man da was machen?

bitte schnell

danke jetzt schonmal

mfg

Ich weiß net ob ichs richtig verstanden habe, aber was beim hochfahren zur Auswhl steht befindet sich auf C:\ in der boot.ini.
Einfach die falschen Zeilen löschen.

INU-ID am 01.12.2005 06:58 schrieb:
Ich weiß net ob ichs richtig verstanden habe, aber was beim hochfahren zur Auswhl steht befindet sich auf C:\ in der boot.ini.
Einfach die falschen Zeilen löschen.
jip, da steht für jede neue installation ein qweiterer eintrag drin.
und ich verschieb den thread jetzt nach betriebssysteme, wo er hin gehört. gibt sicher genauso viele antworten.

wenn du nur noch EIN windows auf C: haben willst, sollte die Boot.ini ungefähr so ausehen:
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect

bei mir ist es ein bisschen anders, aber das könnte mit der dualcore-CPU zu tun haben.

hat sich erledigt, ich habe das bei msconfig gefunden und auch hinbekommen und jetzt läuft auch alles jetzt trotzdem danke.

MFG

Zurück