• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Notebook oder Netbook?

SUPERMANLEIN

Gelegenheitsspieler/in
Moin,

Ich bin auf der Suche nach einem PC für Office-Anwendungen, Visual c++, Internet, Musik und Videos (Keine Filme). Ich bin Schüler und suche nach einem günstigem Modell für die Arbeit in der Schule und zu Hause. Nun bin ich am überlegen ob ich mir Anstatt eines schweren Notebooks ein Netbook kaufe. Ich habe hier mal ein Netbook und ein Notebook, die in meine Preisklasse fallen.

http://www.alternate.de/html/product/Notebooks_Intel(R)/Acer/Aspire_One_A150L/272997/?tn=HARDWARE&l1=Notebooks&l2=Acer

http://www.alternate.de/html/product/Notebooks_Intel(R)/Acer/Extensa_5220-301G16/300364/?tn=HARDWARE&l1=Notebooks&l2=Acer

Auf beiden ist Linux drauf, ich würde dann Windows XP Prof installieren ( was wohl auch auf Netbooks mit entsprechenden Treibern möglich ist http://www.eee-pc.de/2008/07/25/review-acer-aspire-one-teil-3-windows-xp/ ). Die Frage ist nur ob eine Netbook mit Windows XP bei Programmen wie Photoshop schlapp macht.

Eventuell hat ja schon jemand gute oder schlechte Erfahrungen mit einem Netbook gemacht.

Freu mich über jede Antwort

IN der schule ein notebook? brauchst du das wirklich?

die netbooks machen halt in der tat gerne schlapp, wenn mal etwas mehr leistung verlangt wird, zudem ist ein installieren von windows oder anderen anwendungen of schwer, da die kein laufwerk haben....

und ein notebook unter 400€ taugt an sich nix...