• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Notebook oder Groß Rechner???

KaiDMX

Stille/r Leser/in
Notebook oder Groß Rechner???

Hallo erstmal,
Ich will mir bald einen neuen PC kaufen jetzt weiß ich nur nicht soll ich mir ein Notebook oder einen Rechner kaufen?
Und welchen würdet Ihr mir empfehlen? Ich will daran Musik hören, Spiele spielen auch ZUKÜNFTIGE, Videos schauen, Zeichnen mit Grafikprogrammen, ins Internet gehen, und daran arbeiten z.B. Schreiben usw.
Kann mir hir jemand helfen?? Ich hoffe sehr
Danke im Voraus

KaiDMX

AW: Notebook oder Groß Rechner???

Also wenn du das Notebook nicht unbedingt brauchst um mobil zu sein, würde ich auf jedenfall ein Desktop-PC kaufen, denn da bekommt man immer mehr fürs Geld als bei einem Notebook.
Auserdem ist ein Desktop PC immer aufrüstbar im gegensatz zum Notebook, was sehr aufwendig is.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.

KaiDMX am 23.06.2007 13:45 schrieb:
Hallo erstmal,
Ich will mir bald einen neuen PC kaufen jetzt weiß ich nur nicht soll ich mir ein Notebook oder einen Rechner kaufen?
Und welchen würdet Ihr mir empfehlen? Ich will daran Musik hören, Spiele spielen auch ZUKÜNFTIGE, Videos schauen, Zeichnen mit Grafikprogrammen, ins Internet gehen, und daran arbeiten z.B. Schreiben usw.
Kann mir hir jemand helfen?? Ich hoffe sehr
Danke im Voraus

KaiDMX
grundsätzlich musst du für ein notebook viel mehr bezahlen um die Leistung eines gleichwertigen desktop pcs zu erreichen
dazu kommt auch noch dass die aufrüstungsmöglichkeiten sehr beschränkt sind (meistens nur speicher)
unter 1000 € brauchst du gar kein notebook kaufen wenn du spielen willst

für das notebook spricht dass man es berall in mitnehmen kann und auch im zug oder so arbeiten kann

musst du halt selber wissen ob du dir eher mobilität oder preis-leistungsverhältnis wichtiger ist

hi,
also vielen Dank für Eure Antworten das muss ich mir noch überlegen mit Notebook oder Desktop PC.
Aber was würdet ihr mir für Modelle empfehlen welche Modelle für Notebook und welche für Desktop PC????

Danke für Eure hilfe ich hoffe ihr helft mir hier auch wider

KaiDMX

KaiDMX am 23.06.2007 16:37 schrieb:
hi,
also vielen Dank für Eure Antworten das muss ich mir noch überlegen mit Notebook oder Desktop PC.
Aber was würdet ihr mir für Modelle empfehlen welche Modelle für Notebook und welche für Desktop PC????

KaiDMX

"modelle" bei desktop gibt es eigentlich nicht. es werden einfach PCs aus einzelteilen zusammengebaut, und manche firmen sind dabei halt rel. bekannt, zB dell, one (ex-lahoo), alienware usw.

und bei notebooks: manche hersteller gelten als nciht so gut verarbeitet, andere schon, die einen wenden sich mehr an businesskunde, die anderen an privat usw. - aber fast jeder hersteller für jeden geschmack was dabei. zB bei sony zahlst du für die reine leistung sehr viel, dafür sind die aber auch gut verarbeitet - hängt halt von dir ab, was du brauchst.

KaiDMX am 23.06.2007 16:37 schrieb:
hi,

KaiDMX

Ich hab zwar keine Ahnung von den aktuellen Notebookmodellen, aber es wäre für Vorschläge sehr Hilfreich, wenn du einen Preisrahmen nennen würdest ;-)

Hallo,
also der Preisrahmen währe von 0-1200Euro

KaiDMX

Street6 am 24.06.2007 17:59 schrieb:
Freaky22 am 23.06.2007 18:38 schrieb:
KaiDMX am 23.06.2007 17:57 schrieb:
Hallo,
also der Preisrahmen währe von 0-1200Euro

KaiDMX
dann fallen Notebooks ansich heraus....
Stimt nich bei www,one.de gibts im mment ein geiles für 1099€ muste maguken!

Ich habe da noch nie bestellt, allerdings habe ich über Lahoo - wie One früher hieß - einige schlechte Sachen gelesen, auch hier im Forum.

MfG Jimini

Zurück