• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Notebook-Kauf: Frage zu Prozessor

Gamer141

Anwärter/in
Hallo ihr
Ich habe vor mir ein Notebook zu kaufen. Preislich habe ich mich bei etwas 1200-1300 € eingeordnet, dabei ist mir auch schon ein Exxemplar ins Auge gefallen.
Dieses hier: http://www.amd-notebook.de/produkte_detail.php?item=8
Es scheint mir sehr gut zu sein für den Preis, 2 Gig Ram, ne GF7600 und n Dual-Core. Allerdings weiß ich nicht ob ich tatsächlich zu diesem greifen soll, weil der Tourion ja nur 1,6 Ghz pro Kern hat. Was mein ihr dazu???

Mfg Gamer141

der takt ist schon seit jahren relativ unwichtig. er ist ein merkmal unter vielen, keinesfalls ein allzu wichtiges leistungsmerkmal.
oder lass es mich besser ausdrücken: prozessoren verschiedener bauart kann man auf keinen fall über den takt vergleichen.
ich würde nach wie vor keinen mobile-prozessor von AMD kaufen. ich kenn den hier zwar noch nicht aus der praxis, aber intel hat da eigentlich schon immer die nase vorn gehabt. mindestens seit dem Pentium M.

HanFred am 08.07.2006 12:50 schrieb:
ich würde nach wie vor keinen mobile-prozessor von AMD kaufen. ich kenn den hier zwar noch nicht aus der praxis, aber intel hat da eigentlich schon immer die nase vorn gehabt. mindestens seit dem Pentium M.

Ich könnts nicht anders ausdrücken, ohne dabei sehr direkt zu werden.

ripitall am 08.07.2006 12:54 schrieb:

Ich könnts nicht anders ausdrücken, ohne dabei sehr direkt zu werden.
*lol*
naja, mit den ganz neuen kernen kenne ich mich noch nicht aus.
aber vorher (noch vor einem jahr) war der Pentium M einfach das mass der dinge und nichts konnte ihm das wasser reichen. viele haben sogar gemeint, kein desktopprozessor käme an ihn ran.
ich bin halt heikel in solchen fragen.

der takt ist schon seit jahren relativ unwichtig. er ist ein merkmal unter vielen, keinesfalls ein allzu wichtiges leistungsmerkmal.
oder lass es mich besser ausdrücken: prozessoren verschiedener bauart kann man auf keinen fall über den takt vergleichen.
Achso verstehe.Sollte ich trotzdem auf Dual-Core schauen oder bringts das bei Notebooks noch nicht? Was ist mit einem Core Duo? Ich habe mal grade so ein bisschen nach Intel Notebooks geschaut aber viele haben meiner Ansicht nach keine gute Grafikkarte. Obwohl ich einige auch gesehen habe mit einer GF7400, da dürfte der Unterschied zur 7600 nicht so übermäßig groß sein oder??

bei der grafik kommts halt drauf an, ob du mit dem teil spielen willst, ansonsten solltest du zu einem GMA 950 greifen, zu gunsten von 1,5h längerer Laufzeit

MaxFragg am 08.07.2006 14:21 schrieb:
bei der grafik kommts halt drauf an, ob du mit dem teil spielen willst, ansonsten solltest du zu einem GMA 950 greifen, zu gunsten von 1,5h längerer Laufzeit
Hm ich hab eigentlich schon vor damit zu spielen.Und es sollte auch nicht die schlechteste Grafik sein bzw. es sollten auch noch zukünftige Spiele darauf laufen. Stichwort Prozessor noch einmal: Da ich bis jetzt nur auf den Desktop-Bereich geachtet habe, ist mir total entfallen, dass ja bald der Merom kommt. Wie gut wird der sein, weiß man da schon was???

Zurück