• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

notebook kackt dauernd ab

Wenn jemand gute und vor allem sehr gut gekühlte Notebooks kennt, der möge die bitte hier nennen. Mich würde interessieren, ob überhaupt ein Hersteller diese Problematik eindämmen kann. Und zwar bezogen auf eine längere Laufzeit. Wenn sich einige Geräte schon nach 45 Minuten unter Volllast runtertakten, oder gar komplett ausgehen (was ich bei einem Asus-Gerät auch schon gesehen habe), dann scheint doch das Defizit bei der Konzipierung offensichtlich
.

Also ich hab ein Schenker-Notebook, welches eigentlich nie recht heiß wird.
Da drin is ne Core2Duo 7500 CPU und ne Geforce 8700GT ( 17"-Gerät! ) verbaut, also wirklich nich grad der lahmste Kram. Der Schleppi hat schon genug Lan's hinter sich, dass ich behaupten kann dass es ohne Probleme vernünftig die Temperaturen hält. :)
Das Problem seh ich eigentlich so:
Die meisten Leute kaufen sich ein 15" Notebook, indem es zum direkten Vergleich mit 17" Geräten, wirklich verdammt eng hergeht. Da würde es mich überhaupt nicht wundern, wenn hierbei die Kühlung aufgrund viel zu enger Platzverhältnissen den kürzeren ziehen muss.
Hier noch der Link zum Hersteller:
www.mysn.de

mein notebook is wieder da gott sei dank es war angeblich nur zu schmutzig naja is bis jetzt kühler als vorher gewesen aber kann das noch nicht 100% sagen weil die idioten :finger2: dass netzteil vergessen haben es wird per post in ein paar tagen ankommen ach ja sie haben 2 kratzer ins den notebook deckel gemacht kann ich dafür geld als entschädigung bekommen problem is dass ichs erst daheim gesehen habe :S

maddevilxD am 31.07.2008 20:46 schrieb:
mein notebook is wieder da gott sei dank es war angeblich nur zu schmutzig naja is bis jetzt kühler als vorher gewesen aber kann das noch nicht 100% sagen weil die idioten :finger2: dass netzteil vergessen haben es wird per post in ein paar tagen ankommen ach ja sie haben 2 kratzer ins den notebook deckel gemacht kann ich dafür geld als entschädigung bekommen problem is dass ichs erst daheim gesehen habe :S

Denke kaum das du noch eine Chance hast wegen den Kratzern die sagen einfach das ist beim nach Hause fahren passiert oder so das hättest du direkt dort reklamieren müssen :(

Zurück