• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Notebook im niedrigen Preissegment

Kenzou

NPC
Mitglied seit
31.07.2016
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Moin!

Ich bin auf der Suche nach einem Notebook im niedrigen Preissegment. Generell wird das Notebook zum alltäglichen Arbeiten/Netflix genutzt. Preislich dachte ich an unter 450€. SSD ist ein Muss.

Eventuell würde ich, sofern presilich drin, auch "leistungsschwächere" Spiele wie Hearthstone oder DOTA darauf spielen wollen.
Die dafür benötigten Systemvoraussetzungen sind:

Intel i5, 2.4 Ghz or better
Integrated HD Graphics 520 w/128 MB or better

Über Vorschläge eurerseits freue ich mich sehr!
 
Moin!

Ich bin auf der Suche nach einem Notebook im niedrigen Preissegment. Generell wird das Notebook zum alltäglichen Arbeiten/Netflix genutzt. Preislich dachte ich an unter 450€. SSD ist ein Muss.

Eventuell würde ich, sofern presilich drin, auch "leistungsschwächere" Spiele wie Hearthstone oder DOTA darauf spielen wollen.
Die dafür benötigten Systemvoraussetzungen sind:

Intel i5, 2.4 Ghz or better
Integrated HD Graphics 520 w/128 MB or better

Über Vorschläge eurerseits freue ich mich sehr!
Das hier hat "sogar" eine MX110 Grafikkarte, aber kein Windows mit dabei: https://www.cyberport.de/?DEEP=1C23-AJC&APID=14&iaid=201911221831144850961c4ecb0aaf damit ginge DOTA 2 in 36 FPS auf hohen Details in Full-HD, siehe hier (am besten mit STRG+F nach dem Stichwort Dota suchen, da es sehr weit unten kommt): https://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-MX110-GPU-Benchmarks-und-Spezifikationen.257936.0.html da wurde als CPU sogar nur ein Core i5-8250H benutzt, der einen geringeren Takt als der Core i5 im verlinkten Notebook hat. Windows gibt es aber recht günstig über zB eBay.

Ansonsten bekommst du für das Budget wohl nur IGPs, bei Intel maximal einen Intel HD 620. Der schafft DOTA in hoch nur unter 20 FPS => https://www.notebookcheck.com/Intel-UHD-Graphics-620-GPU.239918.0.html

Auf Seiten von AMD gibt es wiederum als IGP Vega 8, damit ginge es je nach Notebook auf hohen Details Full HD mit 27 bis 40 FPS: https://www.notebookcheck.com/AMD-Radeon-RX-Vega-8-GPU-Benchmarks-und-Spezifikationen.260140.0.html da bekommst Du zB das hier https://www.notebooksbilliger.de/hp+255+g7+7dd28es?nbb=45c48c
 
Zurück