• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Notebook gut & günstig

Morpheus_911

Stille/r Leser/in
Notebook gut & günstig

Hallo Leute!
Ich suche für meine Freundin ein Notebook. Da ich mich bei Notebooks eher weniger auskenne, frage ich euch. Sie würde es vorallem für Fotos und Videos benutzen und Schreibarbeiten.
Es sollte eine lange Akkulaufzeit besitzen, für Fotos ev. eine bessere Grafikkarte, nicht zu schwer sein (am besten 15"), ein ansprechendes Design haben und kann zwischen 700 und 1000 Euro kosten.

Welche Hersteller bzw. aktuellen Serien sind zur Zeit recht gut & günstig? Bin hier nicht so recht auf dem Laufenden. Wäre auch für Tipps zu Online-Shops dankbar.

Danke
Morpheus

AW: Notebook gut & günstig

technisch würde ich zu einer bewährten marke greifen

samsung, oder ibm/lenovo sidn immer gut
auch asus und msi gehen wobei msi nicht erste wahl sein sollte, laufen deren books ist alles top, sind se defekt geht das chaos los

ansonsten die spitzenreiter wären samsung buissenes reihen und panasonic toughbooks, allerdinsg dürfte das schon preislich um mehrere hausnummern zu hoch sein (bzw. es ist einfach zu hoch)

das hier wäre n technisch gutes book für ca 800
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/ibmlenovo/thinkpad_rreihe/lenovo_thinkpad_r61_nf0g7ge
nachteil:
WAF ist gering, da schlicht schwarz, eher technisches design

das hier nat bestimmt nen höheren WAF
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/samsung/rserie_multimedia/samsung_r700aura_t8100_deager
übrigens, bessere graka hilft bei fotos wenig
n besseres display eher

WAF - Woman Acceptance Factor

EDIT:
für ein freundinding ;) ist der WAF superwichtig!

ein samsung oder ein preiswertes sony, würd ich sagen. da entscheidet dann, sofern die gewünschten anschlüsse usw. da sind, halt die optik, wobei man beim samsung fürs geld mehr leistung bekommen würde.

bei notebooksbilliger.de kann man links oben bei "profi suche" dann auch auf nen link kommen, wo man dinge wie preis, displaygröße, mindestgröße für festplatte/RAM usw. angeben kann.

beim RAM kann man aber natürlich am simplesten und preiswertesten auch noch nachrüsten - d.h. man sollte nicht ein Nbook ablehnen, weil es nur 1GB hat.

Was haltet ihr von den Notebooks von Samsung der Serie Q45, R60 oder R70?
Sind preislich recht günstiger und schauen auch gut aus.
Stimmt hier das Preis-Leistungs-Verhältnis (und der WAF ;)?

greetz

den WAF muss deien freundin bewerten ;)

ist schließlich der faktor obs ihr gefällt

preis leistung ist bei samsung normal recht gut, musst du nur sehen was du da wirklich brauchst

Morpheus_911 am 24.06.2008 21:39 schrieb:
Was haltet ihr von den Notebooks von Samsung der Serie Q45, R60 oder R70?
Sind preislich recht günstiger und schauen auch gut aus.
Stimmt hier das Preis-Leistungs-Verhältnis (und der WAF ;)?

greetz

spricht nix dagegen, wenn der WAF-faktor empirisch verifiziert mit in die berechnung eingebracht wurde ;) einfach mal in den details schauen, welches davon die gewollten dinge (bluetooth? TVout? usw) hat. und wenn das gewünschte gleich ist, dann schauen, ob das preiswertere nicht ausreicht, zB ob das eine evtl. 100€ teurer ist nur wegen ner graka, die man eh nicht braucht.

Zurück