• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Notebook -> ca. 620 Euro, Office, Surfen, reperaturunanfällig?

LordAragorn

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
232
Reaktionspunkte
20
Notebook -> ca. 620 Euro, Office, Surfen, reperaturunanfällig?

Schönen guten Abend die Herren,

eine sehr gute Freundin von mir sucht ein neues Notebook (beim alten Medion hat nach 7 Jahren der Garfik-Chip den Geist aufgegeben).

Das Budget liegt bei 700 Euro, da Office 2010 (Student) dabei sein soll, reduziere ich es mal auf 620 Euro.

Es gibt viele brauchbare Angebote in dem Priessegment, wir haben viel im Rechenzentrum diskutiert, aber externe Expertise ist natürlich immer was wert.

Was der Dame wichtig ist:

- Halbwegs ausreichende Leistung für Surfen und Office ^^
- Möglichst lange Überlebenszeit (also Hersteller, die dafür bekannt sind, dass Teile nicht 3 Monate nach den 2 Garantiejahren freck gehen, an die Front); Natürlich spielt dann da auch entsprechend die Performance eine Rolle. Das Ding sollte auch in 3 oder 4 Jahren Windows 7 Service Pack 4 mitmachen können ^^

Es spielt keine Rolle, ob Freedos, Linux oder Windows 7 - sofern der Preis bei Freedos und Linux entsprechend gering ist, um sich ca. 70 Euro Windows 7 OEM zu besorgen =)

Über jeden guten Ratschlag (evtl. auch aus eigener Erfahrung?) wäre ich sehr dankbar =)

Mit bestem Dank und besten Grüßen,

ein weppenstolf
 
Also wenn es nicht auf besonders tolle Spiele-Performance, sondern nur oder hauptsächlich auf Surfen/Office und Qualität ankommt, dann wäre ein Dell eine Überlegung wert, z.b. der hier -> Der Dell Online-Shop: Stellen Sie Ihr eigenes System zusammen
Die Windows-Lizenz ist dabei und bei dem Anforderungs-Profil deiner Freundin dürfte der von der Leistung her über Jahre ausreichen.
 
Dell ist immer okay, und Schrott hat heutzage jeder Hersteller immer wieder mal - manchmal ganze Modellreihen, manchmal nur durch Pech wie mein Bruder bei Sony (900€-Notebook 2 mal unterschiedliche Defekte innerhalb der ersten 4 Monate) und reine Schrottfirmen wiederum gibt es auch nicht mehr. Wenn ein Notebook zum gleichen Preis die gleichen Eckdaten wie ein anderes hat, ist es auch ähnlich gut oder schlecht.

Die Frage wäre da sogar, ob es nicht sogar ein Notebook für nur zB 400€ sein darf. So eines reicht nämlich für Office&co absolut aus. Wenn das dann auch 6 Jahre hält: um so besser. Wenn es doch schon nach 2-3 Jahren nicht mehr so dolle ist: man hatte ja 300€ gespart, dann holt man sich halt dann ein neues für 400€ und hat in der Summe auch nciht mehr ausgegeben (fürs alte, selbst bei Defekt, gibt es immer noch eine gewisse Summe). Das 700€-Modell könnte zudem btw auch mit Pech nach 3 Jahren schon "schlecht" sein.

Oder gibt es noch andere wichtige Dinge wie zB Akkuleistung, Festplattengröße usw. ?
 
Zurück