• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Notebook Grafikkarten Problem

iPol0nski

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
176
Reaktionspunkte
10
Also ich habe mir vor kurzem dieses Notebook gekauft und nachträglich noch eine 250 Gb Samsung SSD eingebaut. Ansich klappt alles ganz gut nur habe ich wenn ich mal was zocke das Gefühl das nicht die Geforce 840m sondern die Grafikkarte vom CPU arbeitet! Daher habe ich manchmal ganze schlechte Performance! Ich habe schon mal Probiert über den geräte Manager die eine bzw. die andere Grafikkarte zu Deaktivieren was aber nichts gebracht hat. Denn wenn ich die Intel Karte deaktiviere sagt mir die Nvidia Systemsteuerung das er keine Karte finden würde!
Jetzt ist die Frage ist die 840m wirklich so schlecht(Gw2 auf niedrigster Grafik in Full HD ruckelt) oder kann es wirklich sein das nur die Intel Karte arbeitet? Wenn nur die Intel Karte arbeitet wie kann ich das einstellen bzw. umstellen?

Schon mal vielen Dank für die Hilfe!
 
Die geforce hat nur ein 64bit Interface und ein DDR 3 Speicher. So viel zur Leistung. Ich weiß das es bei dieser Graka möglich ist, dass sie im Leerlauf aus ist (CPU Grafik ist dann an). Kann ja sein das die Karte nicht „anspringt ". Schau doch mal in der Nvidia Systemsteuerung nach.
 
Ich glaube ich hab in den Nvidia Systemsteuerung die Einstellungen für die Grafikkartenauswahl gefunden, mal sehen obs jetzt besser läuft!
 
Zurück