• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Notebook gesucht

markb17

Anwärter/in
Mitglied seit
16.12.2004
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich habe vor, mir in nächster Zeit ein neues Notebook zuzulegen. Dabei habe ich kein bestimmtes Modell ins Auge gefasst. Dachte nur, dass ein Notebook der Marken Sony, HP oder Lenovo nicht verkehrt wäre.
Außerdem: Sollte man ein Notebook eher übers Internet bestellen oder kann man da beruhigt bei Fachmärkten wie Media Markt, Saturn etc. kaufen?

Preislich sollte sich das ganze etwa unter 700€ halten. Außer ein paar ältere Spiele für Mini-Lans mit Freunden, habe ich nicht vor, viel zu spielen bzw. neue Spiele zu spielen.
Wäre froh, wenn ich hier ein paar Leute ein wenig beraten könnten, welche Marken und Modelle empfehlenswert wären?!

mfg
 
Also, die Hersteller tun sich da alle nix in der Preisklasse, wenn es quasi ein Mulitmediabook für ab und zu ein Spielchen sein soll.

Bis 700€ empfehl ich Dir ein Acer oder Toshiba oder so mit einer AMD 5650 als Grafikkarte, damit gingen sogar aktuelle Spiele noch auf low bis mittel. Von nvidia gäb es da eine 330m, die ist etwas schwächer. Die nächstschlechtere Karte ist dann wiederum schon deutlich schlechter.

Da kommt aktuell der hier von Toshiba in Frage: http://geizhals.at/deutschland... core i5 als CPU, 320GB Festplatte, 4GB RAM.

Hier ein Samsung mit ner größeren Platte, vlt. auch leicht bessere Qualität, dafür ist die Karte wie gesagt etwas schwächer, aber nicht viel.

Hier wären ein paar Spielebenches zur 5650: http://www.notebookcheck.com/ATI-Mobility-Radeon-HD-5650.23694.0.html und zur 330m: http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GT-330M.22436.0.html



Wenn Du bewußt eine schlechtere Karte willst und dafür dann vlt. ein qualitativ besseres Notebook, oder mehr Austattung oder einfach nur preiswerter, dann sag mal bescheid, welche Dinge Dir dann besonders wichtig wären.


Generell sind onlineshops günstiger, aber bei MM / Saturn kann es durchaus mal sehr gute Angebote geben - da muss man halt mal die Augen offen halten. Bei Saturn kannst Du auch online mal schauen und "Deinen" Saturn aussuchen, dort dann mal bei PC, Notebooks schauen, was die grad so anbieten. Is halt je nach Filiale anders.
 
Danke für die Infos...

hab aber meine Preisgrenze auf um die 900€ raufgschraubt und paar HPs im Auge...
zB
4710S C2D-T6570 2.1G 4GB 500GB 43.9 cm (17.3 ")/ 4 GB RAM (2x 2 GB)/
Intel Core 2 Duo T6570 (2.10 GHz / 2 MB L2 / 800 MHz)/ Windows 7 Home
Premium/
WSXGA (1600 x 900 Pixel)/ ATI Mobility Radeon HD 4330 Grafik +512MB
VRAM/ 500 (1x 500) GB HDD/ SATA/

oder

Pavilion DV6-3054EG TUR P520 4GB Pavilion dv6-3054eg Champaign/ 15,6
HD BV LED 1366x768/ AMD Turion II P520 2,3GHz/

4GB/ 320GB SATA/ DVD+/-RW/ ATI HD5650/ WLAN bgn/ VGA/ HDMI/ USB/
eSATA/ Media Card Reader/ Windows Home Premium 64 Bit

hat jemand mit den oben genannten oder ähnlichen Modellen Erfahrungen gemacht?
 
Wenn Dir die Graifkleistung reicht, kannst Du das erste HP nehmen. Das ist zwar technisch schon was "älter", aber ein solides Officebook mit einer Grafikkarte, die für ein paar alte Spiele vlt. reicht. Für so was wie Call of Duty 4 könnte das noch reichen. UNd es ist halt qualiativ wohl besser als ein "consumer"-Notebook. Aber wieso 900€? ich finde das ab 700€ ^^

Das zweite ist eher so ein "consumer"-notebook, das ist qualitativ dann wie die von mir erwähnten, aber schwächer als zB das Toshiba. Würd ich eher nicht empfehlen, vor allem wenn es über 700€ kostet.
 
vllt ist das -> http://www.notebooksbilliger.de/toshiba+satellite+a660+12t etwas für dich.
 
also das ersterwähnte würde 675€ +20% Mwst, das zweite 605€ +20%Mwst kosten...
mit Preisgrenze von 900€ hab ich gemeint, dass ich allgemein nach Notebooks Ausschau halte, welche sich preislich in diesem Bereich und darunter befinden und habe das nicht spezielle auf die von mir erwähnten Modelle bezogen.
 
lukecheater, kriegst du geld von notebooksbilliger.de für deine Werbung.

übrigens, hardware würde ich lieber hier kaufen, man muss ja nicht alles
vom Wühltisch kaufen!
 
lukecheater, kriegst du geld von notebooksbilliger.de für deine Werbung.

übrigens, hardware würde ich lieber hier kaufen, man muss ja nicht alles
vom Wühltisch kaufen!
Es wurde in dem Thread nach Notebooks gefragt und ich hab eins verlinkt, das passen könnte. Wieso sollte ich von notebooksbilliger.de Geld bekommen :confused: :confused: :confused: kapier ich jetzt nich.
Außerdem ist notebooksbilliger.de seriös, was man von deiner komischen Seite nicht grad behaupten kann. Und Hardware kauft man besser bei Alternate oder Hardwareversand. Die haben gute Preise und sind seriös.

Da du noch neu bist will ichs jetzt mal nicht als Stichelei abtun.
 
Zurück