• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Notebook gesucht - irgendwelche Tipps ?

Nema07

NPC
Hallo erst mal, bin neu hier also seid bitte etwa nachsichtig.
Ich brauch ein neues Notebook und schaue mir seit zwei Wochen diverse Hersteller und Geräte an, bin aber mittlerweile durch das Angebot etwas verwirrt.

Hauptsächlich soll das Teil flott arbeiten, ich hab leine Lust zu warten bis das Ding endlich nach einer Minute eine Worddatei öffnet wie das bei meinem Alten der Fall war, also darf es schon eine CPU sein die 2,4GHz minimum fährt.
Leider sind Notebooks ja meist nicht bzw nur sehr begrenzt aufrüstbar...

So und um es auf den Punkt zu bringen - was haltet ihr davon ?
http://www.notebooksbilliger.de/pro... Klingt auch fast zu günstig um wahr zu sein.

zu günstig??? :confused: du kriegst ein notebook mit ähnlicher leistung, was office&co betrifft, für 1000€. :-D

für ein notebbok reichen auch locker 2x1,8 oder 2x2GHz aus. eine mobile CPU braucht weniger GHz für die gleiche leistung wie eine desktop CPU.

also: 2x1,8GHz intel core 2 duo, 2GB RAM, 160GB HD, 15,4zoll - das kriegst du auch für 1000€.

falls du spielen willst, dann sieht das wieder anders aus. da wäre das verlintke o.k, aber es gibt ähnliche auch etwas günstiger.

Die Akkulaufzeit wird aber fürn Arsch sein, da es sich um nen Desktop-Prozessor handelt.
Außerdem reicht für Office alle Intel Core's ab 1,5 GHz selbst für Vista. Ich hab mir nen Core2Dou mit 2GHz bestellt und der sollte selbst für Videobearbeitung um Welten besser sein als mein alter P4 mit 3GHz. Also nicht von Gigahertz blenden lassen.

Wenns nur für Office sein soll, dann würde ich mich mal in der Preisklasse bis 1000 Euro umgucken. Da gibts auch gute Markengeräte zu dem Preis.

Also bis jetzt spiel ich nicht, hab aber mittlerweile durchs Stöbern im Netz Lust bekommen - also es gibt zumindest ein Game das ich mir definitiv holen werde sobald es im Oktober (hoffentlich) endlich rauskommt.

Mittlerweile hab ich mir die Asus G1 und G2 Serie angeschaut, das Dell XPS 1710, ein MSI 700, einige Teile von Nexoc und ganz am Anfang hätt ich mir fast einen Apfel einreden lassen- von wegen Sicherheit....
Dagegen schaut der hier eben schon "günstig " aus.
Der Preis wär nicht so sehr das Thema, Hauptsache die Leistung stimmt und ich hätte ganz gerne auch einen Hersteller der einen nicht beim ersten Problem im Regen stehen lässt.

Akkulaufzeit ist nicht sooo tragisch, es geht hauptsächlich darum es mitnehmen zu können wenn ich am Wochenende nach Hause fahre oder es eben mal irgendwohin mitzunehmen. Steckdosen werden auf jeden Fall in der Nähe sein.

Mir gefällt die Displyauflösung beim C90S gut, die ist beim Asus G2 schlechter und die Helligkeit beim Nexoc. Dell ist wesentlich teurer und ich weiss nicht ob der umrüstbar wäre.

Nema07 am 15.08.2007 19:10 schrieb:
Aber Desktop- Komponenten in einem Notebook ?
Wieso sind die anderen Hersteller dann so "dumm" das nicht nachzumachen- soweit ich gelesen habe wünschen sich doch viele ein System das mitwachsen kann ?
momentchen: die CPU aufrüsten ist bei vielen notebooks nicht sooo promlematisch. RAM + laufwwrke sind gar kein problem. nur grafik ist das schwierige, meistens sogar unmögliche. hemmschuh bei der CPU ist oft das board, weil es neuere CPU nicht erkennt, oder die lüftung - aber technisch ansonsten kein großes problem

bei den herstellern hab ich mit samsung gute erfahrungen gemacht.

und wie gesagt: ne max 2x2GHz dualcore für mobile reicht völlig aus. mit 1000€ bekommst du ein gutes officenotebook.

Nema07 am 15.08.2007 19:20 schrieb:
Okay und für nicht - nur - Office ?

da gibt es ein recht gutes um die 1000€ von nexoc, aber ohne windows. treiber zusammensuchen ist ein wenig kompliziert, aber sonst top.

Herbboy am 15.08.2007 19:23 schrieb:
Nema07 am 15.08.2007 19:20 schrieb:
Okay und für nicht - nur - Office ?

da gibt es ein recht gutes um die 1000€ von nexoc, aber ohne windows. treiber zusammensuchen ist ein wenig kompliziert, aber sonst top.
Also wenn du auch gelegntlich zocken willst solltest du nach books gucken die ne 7600go oder 8600 go oder x1600 bzw 2600 drinne haben. Sowas reicht in der Regel um auch aktuelste Spiele auf mittel zu zocken. Maximale Qualität wirst du bei Notebooks nicht bekommen können, es sei denn du holst ein 7950SLI Kombi....
Zu empfehlen sind mehr oder weniger Asus, Samsung, Toshiba und DEll

Nema07 am 15.08.2007 18:49 schrieb:
Hallo erst mal, bin neu hier also seid bitte etwa nachsichtig.
Ich brauch ein neues Notebook und schaue mir seit zwei Wochen diverse Hersteller und Geräte an, bin aber mittlerweile durch das Angebot etwas verwirrt.

Hauptsächlich soll das Teil flott arbeiten, ich hab leine Lust zu warten bis das Ding endlich nach einer Minute eine Worddatei öffnet wie das bei meinem Alten der Fall war, also darf es schon eine CPU sein die 2,4GHz minimum fährt.
Leider sind Notebooks ja meist nicht bzw nur sehr begrenzt aufrüstbar...

So und um es auf den Punkt zu bringen - was haltet ihr davon ?
http://www.notebooksbilliger.de/pro...icle.jsp?service=DE&ID=2007_07_12_SATEGO_X200

Zurück