Hallo, ich plane im nächsten Monat einen Notebook zu kaufen, bei brunnen-it.de habe ich einen extrem günstigen gefunden, allerdings sind da alle mit einem Pentium M 735 - Prozessor ausgestatten: schön und gut für echte Mobile-Einsätze, ich will aber mit dem Notebook meinen PC ersetzen, also damit Spielen und ab und zu in Cinema 4D Bilder rendern. d.h. es muss viel Leistung da sein. Es sollte auch ausreichen um ein Jahr, oder zwei neueste Spiele spielen zu können.
Nun ja... Reichen 1,7 GHz? Rentiert sich überhaupt der Aufpreis von 160 Euro für einen 2 Ghz CPU (an dieser Stelle muss ich auch noch sagen dass es viel Geld für einen Azubi ist)? Leider werden da keine Raketen mit AMD und 3 GHz angeboten, da wird anscheinend Mobilität viel zu ernst genommen, dafür aber die Grafikkarten haben 256 mb und 17 Zoll ist auch drin - und das zum akzeptablem Preis. Aber hat es einen Sinn mit den 1700 MHerz???
Nun ja... Reichen 1,7 GHz? Rentiert sich überhaupt der Aufpreis von 160 Euro für einen 2 Ghz CPU (an dieser Stelle muss ich auch noch sagen dass es viel Geld für einen Azubi ist)? Leider werden da keine Raketen mit AMD und 3 GHz angeboten, da wird anscheinend Mobilität viel zu ernst genommen, dafür aber die Grafikkarten haben 256 mb und 17 Zoll ist auch drin - und das zum akzeptablem Preis. Aber hat es einen Sinn mit den 1700 MHerz???
- ein riesen display hat da besondere vorteile, spielen bin ich auch mit einem sempron 1400+ und 1024 pix auflösung gewohnt
(um alle "glare", "x-black", "ultrabright",... würde ich auch so schon mal nen riesen bogen machen)