• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Notebook für Office & Internet für 289€

fiumpf

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
25.04.2005
Beiträge
3.741
Reaktionspunkte
3
Notebook für Office & Internet für 289€

Alle die ein günstiges Notebook zum Surfen oder für Office suchen sollten sich dieses Angebot bei one.de mal anschauen:
http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=131&manufacturers_id=&osCsid=1adeb771c93413ac3f0b5fa651b36cd6&products_id=2368

Das Notebook kostet neu 289€! In meinen Augen ein Schnäppchen und wert, hier erwähnt zu werden.


Technische Daten:
________________

Intel® Celeron ® M Prozessor 420 (1.6 Ghz, 533Mhz FSB, 1MB L2-Cache)
15,4 Zoll WXGA (1280x800 Pixel) Non-Glare Type
768MB DDR2 Speicher PC667
Bis zu 128MB Intel® GMA 945 Grafik
40GB SATA 2.5 Zoll 5.400upm
DVD Brenner Laufwerk
Kopfhörerausgang
Mikrofoneingang
Zwei eingebaute 1 Watt Lautsprecher

3x USB 2.0

1x Mic-in
1x Audio-Out
1x RJ45/RJ11
1x VGA
1x DC-in
1x IEEE1394
1x S-Video out
Höhe: Vorne 2,8 cm / Hinten 3,6 cm
Breite: 35,8 cm
Tiefe: 25,8 cm
Gewicht: 2,7 kg
56k Modem, 10/100Mbit LAN, Wireless LAN
2 Jahre Gewährleistung mit Pick up und Return Garantie
Netzteil 65W 100-240V
4in1 Cardreader
LiIon Zellen



Zum Spielen ist dieses Notebook nicht geeignet!!


Wer jedoch ein günstiges, neues Notebook für Internet und Bürokrams sucht kann hier glaube ich bedenkenlos zugreifen.
Ich besitze selber einen Laptop von one und kann über die Qualität nicht meckern. Für Interessierte gibts einen Test in meinem Blog.


Ach ja, der Preis gilt laut Newsletter nur bis zum 04.12.07; danach kostet es bis zum 16.12.07 309€ und ab 17.12.07 339€.
 
AW: Notebook für Office & Internet für 289€

Das ist zum Office-en wirklich ein gutes Angebot!

Allerdings sollte ONE das "wir empfehlen dafür Windows Vista" wegnehmen - mit dem RAM wird Vista glaub ich nicht glücklich ;)
 
AW: Notebook für Office & Internet für 289€

Krass.... wer braucht da ein asus eee
 
AW: Notebook für Office & Internet für 289€

Ich suche gerade ein möglichst günstiges (aber qualitativ ordentliches!) (Sub-)Notebook (primär als "Blogbook", Videoplayer (Film- und Gametrailer), Instant-Messanger und PDF-Reader).

Aber das Gewicht von fast 3 Kilo und der fade Beigeschmack, dass man im Garantiefall nur Ärger mit One haben könnte, machen mich sehr stutzig. Allein wegen der Dimensionierung und dem Gewicht finde ich das Ding recht untauglich für spontane Notizen und schnelle W-LAN-Zugriffe. Da kann ich mir ja direkt den Eee-PC von Asus kaufen, der ebenfalls für Office und Internet reicht - aber kleiner, leichter (900 Gram) und schneller im effektiven Arbeitsbetrieb ist (Linux Xandros auf Solid State Disk ~ Bootvorgang in 15 Sekunden, komplette Systemwiederherstellung von 1:30 Minuten).

Mh, ne. Lieber ein „echtes Notebook “ der leichten Bauart oder halt doch den Eee-PC von Asus. Aber die alte Möhre spricht mich nicht an.

Regards, eX!
 
AW: Notebook für Office & Internet für 289€

eX2tremiousU am 01.12.2007 11:12 schrieb:
Ich suche gerade ein möglichst günstiges (aber qualitativ ordentliches!) (Sub-)Notebook (primär als "Blogbook", Videoplayer (Film- und Gametrailer), Instant-Messanger und PDF-Reader).

Aber das Gewicht von fast 3 Kilo und der fade Beigeschmack, dass man im Garantiefall nur Ärger mit One haben könnte, machen mich sehr stutzig. Allein wegen der Dimensionierung und dem Gewicht finde ich das Ding recht untauglich für spontane Notizen und schnelle W-LAN-Zugriffe. Da kann ich mir ja direkt den Eee-PC von Asus kaufen, der ebenfalls für Office und Internet reicht - aber kleiner, leichter (900 Gram) und schneller im effektiven Arbeitsbetrieb ist (Linux Xandros auf Solid State Disk ~ Bootvorgang in 15 Sekunden, komplette Systemwiederherstellung von 1:30 Minuten).

Mh, ne. Lieber ein „echtes Notebook “ der leichten Bauart oder halt doch den Eee-PC von Asus. Aber die alte Möhre spricht mich nicht an.

Regards, eX!

Kommt drauf an was mal will:
Für ein vollwertiges XP-System (internet, office, etc.) mit Speicherplatzreserven, W-LAN, Multimediatauglichkeit (dvd, filme, musik) usw. ist der Laptop durchaus ein Schnäppchen und hat seine berechtigung.

Wenn ich nen leichten, mobilen notizblock mit Minibildschirm und ner hand voll GB freien Speicherplatz brauchen würde ich auch ein Asus Eee nehmen.
 
AW: Notebook für Office & Internet für 289€

Leider hab ich atm kein Geld über :|
btw: den RAM kann man ja heut zu tage günstig austauschen:
http://preissuche.pcgameshardware.de/?cat=ramddr2&bpmax=&asuch=2048mb&sort=p
 
AW: Notebook für Office & Internet für 289€

eX2tremiousU am 01.12.2007 11:12 schrieb:
Mh, ne. Lieber ein „echtes Notebook “ der leichten Bauart oder halt doch den Eee-PC von Asus. Aber die alte Möhre spricht mich nicht an.

Wegen dem Gewicht kann man nichts machen.

Zum Support:
Wenn man sich z.B. ein gebrauchtes Notebook über eBay ersteigert, welches zu diesem Preis bestimmt nicht diese Leistung liefert, hat man auch zu kämpfen um im Schadensfall seine Rechte durchzusetzen.
Ich hab zwar gesagt dass der technische Support schlecht ist - mit RMA hatte ich aber noch nichts zu tun. Inkompetenz der Hotline kann man nicht im Vornherein mit schlampigen Service der Reklamationsabteilung gleichstellen.

Dafür dass man mit dem Service auf der sicheren Seite ist muss man dann halt bei anderen Anbietern mehr zahlen. Doch auch bei one gibts für 50€ mehr ein Garantiepaket zum dazukaufen.

Aber ich verstehe die Leute schon die von one abgeschreckt werden, man braucht ja nur mal nach Lahoo suchen. Bis jetzt bin ich mit der Qualität aber sehr zufrieden.
 
AW: Notebook für Office & Internet für 289€

fiumpf am 01.12.2007 14:26 schrieb:
eX2tremiousU am 01.12.2007 11:12 schrieb:
Mh, ne. Lieber ein „echtes Notebook “ der leichten Bauart oder halt doch den Eee-PC von Asus. Aber die alte Möhre spricht mich nicht an.

Wegen dem Gewicht kann man nichts machen.

Zum Support:
Wenn man sich z.B. ein gebrauchtes Notebook über eBay ersteigert, welches zu diesem Preis bestimmt nicht diese Leistung liefert, hat man auch zu kämpfen um im Schadensfall seine Rechte durchzusetzen.
Zweifelsfrei richtig. Ich persönlich kaufe Technik nur und einzig im Einzelhandel und schon aus Prinzip nicht im Internet. Besonders ebay ist für mich das absolute No-Go. Eine adäquate Garantie von einem namhaften Technikdienstleister ist zumindest für mich ein extrem wichtiger Grund beim Kauf.
Dafür dass man mit dem Service auf der sicheren Seite ist muss man dann halt bei anderen Anbietern mehr zahlen. Doch auch bei one gibts für 50€ mehr ein Garantiepaket zum dazukaufen.
Mh, der 2 Jahre-Support von Fujitsu-Siemens ist klasse, ganz ohne Sonderpreise oder sonstige Ausgaben. Die Techniker führen direkt passende Teile für das jeweilige Modell mit, und wenn der Schaden direkt @ Home zu beseitigen ist, dann wird dies auch getan. Sonst wandert der Rechner / das Notebook halt mit. Bei Saturn und Media Markt findet man ältere Geräte von Siemens / Acer / Toshiba auch schon für ~ 500 Euro. Sind zwar 200 Euro teuer, dafür meist schneller und mit einem entsprechenden Softwarepaket ausgerüstet.

Soll jeder kaufen wie er will, aber ich persönlich halte von solchen Angeboten auf solchen Seiten relativ wenig. Eher würde ich sogar Sachen von Medion bei Aldi kaufen, weil sogar dort der Support wirklich ordentlich war (oft genug im Bekanntenkreis mitbekommen).

Regards, eX!
 
Zurück