• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Notebook Display ersetzen - höhere Auflösung

MICHI123

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
06.09.2004
Beiträge
4.067
Reaktionspunkte
52
Notebook Display ersetzen - höhere Auflösung

Hallo Forum, nach langer Zeit ;)

Ich habe ein Lenovo Notebook, mit an sich vernünftiger Ausstattung zum Arbeiten. Leider ist das Display absolut unbrauchbar. Sowohl die Auflösung mit ungefähr 30x20 Pixeln, als auch die unfassbar schlechte Helligkeitsverteilung, Farbwiedergabe und Blickwinkelstabilität. Nun überlege ich das Display auszutauschen. Laut YouTube Anleitung sollte das recht einfach sein.

Notebook (mit 1366 x 768 ) :
LENOVO IDEAPAD Z500 MBYPAGE Notebook (39cm (15,6
neues Display (fullHD):
LP156WF4 (SL)(B1) LP156WF4 (SL)(B2) Full HD LED IPS Display 15,6" matt | eBay
Anleitung:
https://www.youtube.com/watch?v=w8hFkwpoWSM

Meine Frage:
wird das so klappen? Oder wird das Notebook sich wegen der höheren Auflösung anstellen?

Grüße,
Michi
 
Also, du müsstest da schon ein Display nehmen, das bei der Anleitung auch mal erwähnt wurde, um sicherzugehen. Das Display würde aber ja vom Shop auch zurückgenommen werden, insofern sollte es an sich kein Problem sein, es zu testen. Dun musst es ja für den Test sicher nicht KOMPLETT einbauen, oder?
 
Also, du müsstest da schon ein Display nehmen, das bei der Anleitung auch mal erwähnt wurde, um sicherzugehen. Das Display würde aber ja vom Shop auch zurückgenommen werden, insofern sollte es an sich kein Problem sein, es zu testen. Dun musst es ja für den Test sicher nicht KOMPLETT einbauen, oder?
Ich,
ich denke nicht, stecker rein müsste reichen. Einschrauben komplett sollte nicht nötig sein.
 
Zurück