• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Notebook Display bleibt beim booten Schwarz

Hallo,

hab ein Problem mit mein Notebook. Als erstes will ich nur sagen dass es nur sehr selten in Gebrauch ist, so 3-4 im Monat.

Mein Problem besteht darin dass, wenn ich es einschalte, sein Selbsttest funkioniert ABER sobald das Betriebsystem (Windows xp sp2) geladen wird, bleibt der Bildschirm schwarz. Windows wird aufjedenfall geladen, denn man hört die Anfangsmelodie. Ich muss mein Notebook mehrmals ein und ausschalten bevor es richtig Funkioniert.

Ich hatte am Anfang die Vermutung dass es die BIOS Batterie der Grund sein kann, aber da es das Selbsttest durchführt und Windows richtig geladen wird kann es nicht sein. Ich hab eher den Eindruck dass es mein Akku ist.

Für Tipps und Tricks wäre ich sehr dankbar. Hab keine Lust jetzt einen neuen Akku oder Notebook zu kaufen.

Mein Notebook:
CPU Intel M410 1.46GHz FSB 533
RAM 512 MB DDR2 PC533
HDD 40GB

Moin,

Ich hatte mit meinem Notebook ein ähnliches Problem.

Hab es an einen Röhrenmonitor angeschlossen und mit der Fn-taste dort das Bild draufgelegt. Konnte dann die Einstellungen checken.
Bei mir lag`s irgendwie an der Energieeinstellung (Monitor ausschalten).
Windows XP hatte da wohl irgendwas "fest gestellt"
Viel Erfolg

Danke badbattlebird,

dein Tipp mit den Monitor anschließen war Genial. "Dass ich nicht selber draufgekommen bin tsts". :-(

Bei mir lag es am falschen Treiber. Hab jetzt ein neuen draufgemacht und läuft wieder. Danke nochmals badbattlebird.

MfG CyberTarzan

Zurück